Striker in Berlin

• Ich war gestern in Berlin und wollt mal nen bericht und ein paar Bilder da lassen

Vorne Weg, Hamburg finde ich schöner. Allerdings hab ich in Hamburg noch nie soviele ausländisch sprechende Menschen gesehen bzw gehört. Das war mal interessant.
    Die meisten Menschen in Berlin sind schon freundlich und hilfbereit, wir dachten erst das wäre nicht so, denn die erste person die wir sprachen war einfach nur unfreundlich hoch drei, dabei wollten wir bei ihr doch nur nen Tagesticket für den ÖPV kaufen, naja haben aber zum glück dann doch festgestellt das berliner nette freundliche Menschen sind.

Ja wir waren halt zu erst in den zoo, danach sind wir dann an der Gedächtniskirche (Bild 1) vorbei gekommen und haben uns von dort in richtung Alexanderplatz aufgemacht (Fersehturm Bild 2). Waren dort auch im neuen EKZ Alexa, naja EKZ halt nicht anders als anderswo auch. Vom alexplatz sind wir dann zum Brandenburger Tor (Bild 3) und direkt weiter zum Reichstag (Bild 4). Der ist ja aber diekt nebenan *Zwinker

Wir hatten leider nich mehr zeit so sind sind wir danach dann zur Gedächtniskirche zurück haben da was gefuttert und mussten dann schon zum ZOB zurück( unterwegs sind wir dabei noch direkt an der siegesäule Vorbeigefahren (Bild 5), denn der Bus fuhr bereits um 21:00 wieder richtung Hamburg. In HH sind wir so genen 0:00 Uhr angekommen im bett war ich dann um 2:30 Aufgestanden war ich morgen um 4:00 - ja der tag war lang, aber Berlin ist ne Reise Wert, doch wer es kann sollte durchaus nen 2. oder mehr Tage mit einplanen

Achso:
    Das berlinerisch hört sich im Original nicht so extrem aber wesentlich witziger an, als das was einige immer nachaffen.

http://img503.imageshack.us/img503/4407/re…nof01011sn2.jpg

http://img503.imageshack.us/img503/6854/re…nof01011wr2.jpg

http://img167.imageshack.us/img167/7578/re…01011927mf1.jpg

http://img503.imageshack.us/img503/8258/re…01011992er9.jpg

http://img503.imageshack.us/img503/4130/re…01012041kk6.jpg

• wow das bild mit dem Tor ist der Hammer...
    Aber mal was anderes: Warum hast du net bescheid gegeben? Hätten uns doch treffen können....
    Aber ich hoffe du hattest dennoch ein bisschen Spaß in meiner Heimat :seife:

• Hallo Striker,

schöner Bericht ! Danke, dass wir doch nett und hilfsbereit sind :flower: !

Nun , Berlin ist sicherlich eine Reise wert und wenn du alle sehenswerten Punkte anfahren möchtest , dann ist man gut 2 Tage unterwegs , um sich wirklich alles in aller selenruhe anzuschauen!

Viele unserer Bekannten fanden die Stadt schon faszinierend, aber ich denke, wenn man von anderswo kommt, dass es sich so ergibt!

Die eigenen Städte findet man ja meist nicht so berrauschend !! :pfei:

Ich finde Köln, Diusburg, Essen ,Hamburg etc.auch wesentlich interessanter!

Die vielen Sprachen die man hier spricht ....naja, ich finde es manchmal eher belastend , obwohl ich grundsätzlich nichts gegen Ausländer habe (möchte ich an dieser Stelle nur betonen ).

Schön, das dir die kleine Reise dennoch gefallen hat! :applaus:

• tolle bilder, vorallem das mit dem tor.
    ja da schwelg ich in erinnerungen, war ja letzes jahr auch erst da und zuletzt zur demo.

• einen Tag in Berlin? das lohnt sich nicht

selbst eine Woche ist zu wenig - es gibt so vieles zu sehen

meine Schwester wohnt dort und ab und zu fahren wir mal hin (dieses Jahr waren wir auch dort, auch zu kurz)

trotz und allem schöne Bilder und gute Ausführung

• Ich will da auch hin und so nen Bild vom Brandenburger Tor machen können :motz:
    Schöne Bilder Striker :daum:

• Ja ein Tag ist echt viel zu wenig, aber das ist erstmal egal. ICh war Überhaupt mal da das ist doch schon was, und ich hatte dort nen schönen tag, das zählt für mich erstmal.

Werde aber wieder hin fahren. Dann zumindest für 2 tage :lol:

• Zitat

Original von CrazyMixe
    Ich will da auch hin und so nen Bild vom Brandenburger Tor machen können :motz:
    Schöne Bilder Striker :daum:

DANN KOMM ENDLICH!!!!! :motz: :lol:

• Hihi klingt wie eine Aufforderung zum Forentreffen :applaus:

Dann macht doch einfach maöl nen Termin aus und trefft euch direkt unterm Tor :hu:

• Zitat

Original von Striker
    Hihi klingt wie eine Aufforderung zum Forentreffen :applaus:

Dann macht doch einfach maöl nen Termin aus und trefft euch direkt unterm Tor :hu:

gute idee :daum:

• Zitat

Original von Falaffel
    mixe will schon seit 2 jahren hier her kommen... :bord: :lol:

2 Jahre erst? Hmm, da können wir doch noch eins dranhängen, oder? :flower: Nach der jetzt laufenden Saison Waffelchen meld ich mich und klopf mal (wieder) an :D

• Na dann kommt endlich alle zu uns (Waffelchen und mir ) nach Berlin!! :applaus:

....wird ja auch mal Zeit ..... :lach:

Ich bin definitiv für ein Treffen!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!