Fiese Komplimente

• :motz: Wer kennt sowas nicht?
    Vermutlich hat jede/r damit schon die eine oder andere Erfahrung gemacht.
    Ich habe das Thema dieser Tage im Radio so ganz nebenbei gehört und mir erstmal nichts dabei gedacht :nix:

Doch dann hatte ich auch so ein Aha-Erlebnis :eis:
    Erst vor kurzem sagte doch einer zu mir, daß ich eine ganz gute Köchin geworden wäre.
    Ja, danke für die Blumen :P Und was hab' ich davor gemacht? Davor gekocht? Nur "Haufen" oder was? Und wie viele Jahre?
    Da hat man auf einmal ganz viele Fragen im Kopf......... und es ist sicherlich besser, wenn man die net stellt :zwin: :P :lach:
    Ach, und der, der das Kompliment gemacht hat, war net mein Mann, sondern mein Sohn :wow:
    Und so hatte ich schon das eine oder andere Komliment-Erlebnis in meiner Laufbahn :zwin:

Was habt Ihr denn so erlebt? :scratch:

• ich glaub sowas meint der gar ned so.
    du weißt ja wie es bei uns schwaben ist, nicht gemeckert ist genug lob.
    aber ich kanns verstehen.....

• Man sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen...

Zählt mal, wie oft ihr das Wort eigentlich verwendet, wenn ihr etwas positives sagt...

"Eigentlich sieht das klasse aus" kann man auch so interpretieren "das ist totaler Mist"..

• Ich denke, wer keine Probleme hat kann sie sich auch suchen gehen.....

Über sowas denk ich eigentlich gar nicht nach, bzw. ich nehme es wie es gesagt wurde und interpretiere keine 5 Theorien da rein.....

• Als ich mit meinem Bruder im Urlaub war hat er Volleyball gespielt und ich hab davon Fotos gemacht. Als er sich hinterher die Fotos angesehen hat, meinte er zu mir, "Du kannst ja doch fotografieren". Das fand ich auch ziemlcih doof in dem Moment, hab ich ihm dann auch gesagt.

• Zitat

Original von Bluesky
    Man sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen...

Zählt mal, wie oft ihr das Wort eigentlich verwendet, wenn ihr etwas positives sagt...

"Eigentlich sieht das klasse aus" kann man auch so interpretieren "das ist totaler Mist"..

ja bei uns schwaben ist sowas ein riesen kompliment.
    wie gesagt, nix geredet isch immer okay, ansonsten sagen wir was.... :P

• Zitat

Original von flueppchen

Über sowas denk ich eigentlich gar nicht nach, bzw. ich nehme es wie es gesagt wurde............

Genau das ist der springende Punkt.... wie es gesagt wurde. Oftmals ist das nämlich gar nicht so gemeint.
    Da schleicht sich so ein kleines Wörtchen wie z.B. eigentlich mit ein und schon bekommt die Aussage eine andere Bedeutung.
    Das passiert tagtäglich.

Wenn man die betreffende Person kennt, die's gesagt hat, dann weiß' man's im Normalfall auch so zu nehmen, wie's wirklich gemeint war.

Und Schwabi :flue:, da hast Du wirklich recht, nicht gemeckert ist genug Lob :lach:

• Ich glaub es hat sich so bei uns eingebürgert das wir etwas ins negative ziehen obwohl wir es positiv meinen. Wir haben die Zuversicht einfach verloren und das drückt sich überall aus, auch in Komplimenten.
    Obwohl ich nicht glaub das dein Junge es wirklich so sagen wollte wie es rausgekommen ist Maybe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!