Was meint Ihr dazu?

• Zur Verteilung...

Ich habe heute eine Mail mit folgendem Inhalt bekommen:

Die Retter und Ambulanzfahrer haben bemerkt, dass bei Straßenunfällen die
    meisten Verwundeten ein Mobil-Telefon bei sich haben.

Bei den Einsätzen weiß man aber nicht, wer aus diesen langen Kontaktlisten
    zu kontaktieren ist.
    Ambulanzfahrer haben also vorgeschlagen, dass jeder in seine Kontaktlisten
    die im Notfall zu kontaktierende Person unter dem selben Pseudo einträgt.

Das international anerkannte Pseudo ist : ICE (= In Case of Emergency).
    Unter diesem Namen sollte man die Person eintragen, welche in Notfall durch
    Polizei, Feuerwehr oder erste Hilfe anzurufen ist.

Sind mehrere Personen zu kontaktieren, braucht man ICE1, ICE2, ICE3, usw.
    Leicht, kostet nichts, kann aber viel bringen.

Bitte diese Meldung weiterleiten, damit dieses Verfahren üblich wird !

Was haltet Ihr davon??

• einfah 2-3 letzten abgehenden anrufer anrufen und schon wird sich feststellen, wer zu benachrichtigen ist.

• verstehe ich das richtig?
    ich trage den nmane des zu benachrichtigenden unter ice 1.....ein?
    nunja, im zweifelsfall soi machen wie igor vorgeschlagen hat.

ich weiss nicht ob das wieder ne mail ist zum adressen sammeln.

• Wie wollen die adressen sammeln, wenn du es weiter schickst, oder im Board verbreitest.

Ich mein grundsätzlich ist das doch ne gute sache. :)

• ja aber es gibt viele die schicken die mails weiter mit samt dem header´und allem was da drin steht.
    was weiß ich, bin da halt immer skeptisch bei solchen sachen obwohl es gut erscheint.

• Zitat

Original von Schwabenmaus
    verstehe ich das richtig?
    ich trage den nmane des zu benachrichtigenden unter ice 1.....ein?
    nunja, im zweifelsfall soi machen wie igor vorgeschlagen hat.

ich weiss nicht ob das wieder ne mail ist zum adressen sammeln.

Ich glaub das hast verkehrt verstanden. Unter ICE gibst du gleich eine Telefonnummer ein die angerufen werden soll im Notfall. Wenn möglich natürlich auch nen Namen dazu oder "Vater", "Mutter" etc.
    Ich hör von diesem ICE jetzt das erste mal find das aber ne gute Sache. Und wenn das international ist mit dem ICE noch viel besser.
    Aber kann mir mal einer erklären was der deutsche SChnellzug ICE jetzt damit zu tun hat :scrtach: :lach:

• Zitat

Original von CrazyMixe

Aber kann mir mal einer erklären was der deutsche SChnellzug ICE jetzt damit zu tun hat :scrtach: :lach:

Aber Mixe das liegt doch auf der Hand :pun:
    ICE (= In Case of Emergency). :lach:

• Also, dazu sage ich nette Idee eines Spam-Mail-Versenders...
    So kriegt er endlich zig Mail-Addys...

Also - sind wir mal ehrlich - wenn das Handy noch intakt und aktiv ist, dann wählt man als halbwegs intelligenter Mensch erstmal die Leute mit gleichen Nachnamen an - oder etwa nicht?

Dann kann die Polizei in Null Komma nichts die Adressen abgleichen... Angehörige zu finden, geht da auch sehr schnell bei Familien - nur Singles in fremden Städten sidn dumm dran...

Aber naja - ich frage mich nur gerade, ob es überhaupt zulässig ist, das Handy eines Unfallopfers nach Kontaktdaten zu durchforsten - klingt in meinen Ohren eher nach einem Datenschutzproblem und einem Eingriff in die Privatsphäre...

Und ehrlich - früher hat es doch auch geklappt...

• Früher hat es auch geklappt, geb ich dir recht @Blue. Mit der jetzigen Methode per Handy gehts halt nur bissl schneller und nicht immer findet sich ein Ausweisdokument das den Namen preisgibt.
    Kann natürlich auch gut möglich sein das es nur eine Spammail war, aber muß nicht. :nix:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!