Erstmal die Vorgeschichte:
Als ich in Frankreich war, gab es da eine Sorte Schokolade von Lindt, die es in Deutschland leider nicht gibt.
Irgendwann war der Vorrat auf, also versuchte ich diese Schokolade übers Internet zu bestellen.
Gesagt- getan - irgendwie fand ich einen Händler.
Leider lieferte er an Stelle der 6 Tafeln nur 5 und davon waren 2 mit abgelaufenen MHD, welches erst mit Kugelschreiber verfälscht und dann auch noch übergeklebt war.
Meine Reaktion war und ist pure Wut, deshalb schrieb ich:
Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem ich gerade schon feststellen mußte, dass Sie anstatt 2x3 nur 5 Tafeln von Lindts Creme Brulee geliefert haben, mußte ich jetzt auch noch feststellen, dass 2 der Tafeln das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten haben.
Ist dies bei Ihnen üblich?
Also ich muß schon zugeben, dass es mir noch nie untergekommen ist, dass man Produkte mit abgelaufenen MHD-Datum versendet... Nicht bei diesem Preis.
Ich erwarte von Ihnen, dass Sie die 3 Tafeln erstatten (1, die nicht geliefert wurde, und die 2, bei denen das MHD-Datum mit Kugelschreiber übermalt wurde, bevor Sie Ihren Aufkleber anbringen konnten.
Desweiteren erwarte ich auch eine Erstattung des Mindermengenzuschlages, da ich mit Sicherheit bei Ihnen keine Artikel ordern werde, deren MHD-Datum verfälscht wurde.
Eigentlich finde ich es sehr bedauerlich, dass Sie sich so präsentieren, da ich froh war, die Schokolade in Deutschland zu erhalten - leider wie man sieht - nicht in der korrekten Anzahl und dann auch noch mit verfälschten MHD-Datum, welches eine Straftat gemäß § 263 SGB und §§ 58, 59 LFGB darstellt.
Bitte überweisen Sie den Betrag in Höhe von:
9,50 für 2 Tafeln MHD-Datum abgelaufen und verfälschte und eine nicht gelieferte Tafel Creme Brulee sowie den Mindermengenzuschlag (5,00 Eur)onto:
insgesamt 14,50 EUR
xxx
Kto: xxx
BlZ: xxx
Als spätesten Termin für Ihre Überweisung habe ich mir den 19.10.2007 notiert.
Ich hätte dafür Verständnis gehabt, wenn sie nicht die gewünschte Menge geliefert hätten, aber das MHD-Datum zu verfälschen ist zu viel des Guten.
Hochachtungsvoll
xxx
Was meint ihr - zu hart? Oder hätte ich die gleich anzeigen sollen?