... werden wir dann von dummen regiert?
habe den spruch heute morgen im radio gehört und muss sagen, die frage interesiert mich auch,
was denkt ihr?
... werden wir dann von dummen regiert?
habe den spruch heute morgen im radio gehört und muss sagen, die frage interesiert mich auch,
was denkt ihr?
ja, es heißt so schön
ach lass ihn doch, "der Klügere gibt nach"
aber soll man sich das wirklich immer gefallen lassen? Geht man immer den niedrigeren Weg und lässt alles mit sich machen?
Im Moment fällt mir kein Beispiel ein
von Dummen regiert will ich nicht sagen, aber die Meinung anderer zu akzeptieren fällt den meisten Menschen schwer. Die einfach anzuerkennen, nicht übernehmen, dass ist das was nicht gemacht wird.
Ich kenn da so einen Spruch...
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.
Gegenfrage Schwabi:
Wie ist dumm definiert? Wann ist jemand dumm? Was ist Klugheit? :hu:
nunja wie definiert man klugheit?
Klugheit (griech. Phronesis) ist die Fähigkeit zu angemessenem Handeln im konkreten Einzelfall unter Berücksichtigung aller für die Situation relevanter Faktoren, individueller Handlungsziele und sittlicher Einsichten.
und dummheit?
Dummheit ist das Unvermögen, aus Wahrgenommenem die richtigen Schlüsse zu ziehen.
sodele, wenn man das jetzt mal auf die regierung zb münzt, dann trifft wohl eher letzeres zu.
denn sittlich ist das nicht unbedingt wad die da treiben, und unvermögen haben sie auch, weil sie nicht erkennen was abgeht hier im land.
Das ist aber nur unsere Sicht Schwabi. Die Regierungsheinis denken ja anders. Vielleicht fehlt uns da nur das "richtige denken"? Weiß man ja ned ganz 100%ig, oder?
vielleicht sind wir zu dumm?
weil wir aus der ganzen situation die falsche schlüsse ziehen?
also geben wir nach indem wir resignieren.
Dann müssen wir uns mal alle zusammentun und in Berlin an die Tür klopfen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!