Irgendwie hatte ich schon gehofft, daß ich schnell wieder in die Bahnen komme. Und, des hat ja soweit auch geklappt bei mir :zwin: Was die Einkäufe betrifft, , da liege ich eh' immer weit daneben, egal, wer da oder net da ist :zwin: :lach:
Fauchi und Maybe
-
-
ja, das Problem kenne ich: hat man viel eingekauft, sind die Herrschaften ausser Haus - hat man wenig da, kommen alle
-
komisch ist auch, wenn ich mal was anderes ausprobiere, dann heißt's ja, man kann's essen, mußt aber nicht öfters machen :pun: Was für eine Aussage aber auch :zwin: Wem kann man es denn eigentlich noch rechtmachen? :ueberleg: :ueberleg: :ueberleg: :zwin:
-
Lieblingsspeisen werden mit Kusshand genommen, aber alles andere nur mit Vorbehalt - ja, ja die Lieben :brav:
-
Manche mögen halt nur ihre Lieblingsspeisen :zwin: und damit kommt dann nicht wirklich Abwechslung auf den Tisch. Aber morgen gibt's eine "neue" Lieblingsspeise, und das sogar von dreien :lecki:
-
Nachgeben sollte man auch nicht, ich merke aber jetzt, nachdem unsere Kinder groß und ihren eigenen Haushalt haben, dass die anders handeln als ich. Keine so regelmäßigen Mahlzeiten und bei den Partnern kocht sich jeder was er will - gut, dass ich mich da nicht reinmischen muss
-
oha, dann essen die also wann und was sie wollen? Naja, sie sind insoweit ja "ungebunden", daß keine eigenen Kinder mit im Spiel sind; mit Kindern entsteht einfach ein relativ fester Tagesablauf mit geregelten Essenszeiten. Daran werden Deine Kinder irgendwann auch nicht mehr drumrum kommen :zwin:
-
Planwirtschaft habe ich auch schon gemacht, wo wir nur alleine waren. Das war jetzt eine Tochter, die mir das sagte und sie meinte auch, wenn Kinder da wären, würde das anders. Allerdings bin ich der Meinung, dass man das von Anfang an machen sollte, sonst bekommt man nur schwer den richtigen Dreh hin
-
Quellen mit Vorschlägen gibt's genug, genau so wie Vorbilder. Ich hab' früher auch immer gedacht, so und so will ich es mal haben, oder, wenn ich was weniger gutes erlebt habe, dann eben, daß ich das selbst mal nicht haben will. Aber, Fauchi, Du weißt ja wie das nun mal so ist. Oft bekommt man halt nicht (genau) das, was man haben wollte :zwin:
Gute Besserung wünsch' ich Dir :bess:
-
richtig, man muss alles abwiegen, das eine macht man besser, das andere läuft schlechter
-
So ist das Leben :zwin: Mal läuft's besser, mal schlechter, mal ganz schlecht :lach:
-
tragisch ist es ja nicht, daher sollte man alles so laufen lassen, wie es ist - keiner ist besser oder schlechter :zwin:
-
ui, da kam was falsch zu Dir rüber :sorry: Ich hatte nicht Personen gemeint, die besser oder schlechter sind, sondern wie's manchmal halt so läuft, mal besser, mal schlechter :zwin:
-
verstanden habe ich das schon richtig :trost:, aber auch bei Personen hat jeder seine Meinung und die ist zu akzeptieren :zwin:
-
Wohl war. Ich kenn' die Auswirkungen, wenn diese "Wünsche" mal nicht entsprechend akzeptiert rüberkommen :zwin: oder gar mißverstanden werden. Und schon läuft wieder was schief
-
Xanthippe hat schon gesagt... würde ich jetzt sagen, aber es geht da nur um den Buchstaben :lach:
missverstanden werden ist ganz schön gefährlich, besonders wenn man sich nicht richtig ausdrücken kann
-
yepp, genau das ist es :abkl: Wer viel redet (oder schreibt :egal:) läuft eh' Gefahr schneller mißverstanden zu werden. Und wer gar nix schwätzt, kann auch nicht immer richtig "eingeschätzt" werden
-
zusammengefasst, klar und deutlich ausdrücken, egal in welcher Form und sich schnell melden bei Missverständnissen
-
Absolut klasse auf den Punkt gebracht, Fauchi :daum:
Wenn's nur immer so einfach gehen würde :zwin: -
bei mir auch nicht
manchmal ärgert man sich über das, was man gesagt hat, ist eben alles menschlich -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!