Hallo Plaudis, ich brauche erneut einen guten Rat von euch
Also, es geht ja darum... das wie Ihr bereits wisst im Ferienlager als Betreuer war. Und wir Betreuer haben ja den Kiddies unsere Adressen gegeben, manche sogar Telefonnumer <<< Tät ich nie machen... aber egal, jedenfalls Briefkontakt ist bei mir möglich. E-mail und Chat au, aber das ist jetzt nicht von Bedeutung...
Naja, mir schreibt ein 13 Jähriges Mädchen. Mittlerweile der dritte Brief in kurzer Zeit von Ihr. Ich antworte auch, ist ja klar... aber im letzten Brief stand folgendes drin...
# Die Mutter von Ihr verbietet den Kontakt zu mir! Sie möchte nicht, das Sie mit mir schreibt.
Nun kam eben dieses Mädchen auf die Idee das ich den Brief Ihrer Freundin schicke. Die Freundin und die Mutter derer haben da nichts dagegen. So kann der Kontakt via Brief geheim noch bleiben...
Was soll ich machen? An die Freundin schreiben... es lassen, oder einen letzten Brief schreiben?! Ich habe echt keine Ahnung...
Sie ist nicht die einzige mit der ich noch bisher schreibe... insgesamt schreiben mir noch 3 Kinder, Briefe...
Aber was mache ich in diesem Fall?
Ich dürfte es glaube nicht... bzw. habe auch nie was unterschrieben das ich es nicht darf^^ Aber hab Angst vor irgendwelchen Ärger...
Nur das Problem ist, ich bin für sie eine Art Zuhörer in den Briefen..
Kurze Geschichte aus dem Ferienlager...
"Julia (So heißt Sie) war den vorletzten Tag im Ferienlager sehr traurig. Seid dem ersten Tag, war ich Ihr Lieblingsbetreuer. Was mich natürlich sehr freut, ich kam in dieser Reise etwas später als die anderen Betreuer und die Kinder wussten auch erst garnicht was oder wer ich bin. Das heißt ich war weder bei der Vorstellung noch bei der Begrüßung dabei
Sie sagte mir eben am Abend als ich durch ALLE Zimmer gegangen bin zum Gute Nacht sagen (Ich war auch der einzige von den 4 der dies gemacht hat immer!) das Ich sowie von den anderen 3 Mädchen im Zimmer Ihr Lieblingsbetreuer bin. Einfach so trocken *hehe Ich sagte "Gott sei dank ist es dunkel, sonst seht Ihr das ich grad rot werden!" und bin wieder rausgegangen...
An den nächsten Tagen hatten wir nicht viel Kontakt, wir haben Späße gemacht usw. Was ich eben mit allen gemacht habe...
Jedenfalls am vorletzten Tag war sie sehr bedrückt, und ich zückte sie mir heraus als sie bei den Jungs war. Wir gingen an ruhigen Ort, und fragte sie was sei... Sie wollte mir es erst nicht sagen, also meinte ich... "Da rate ich eben!"... und ich wusste das sie auf einen der Jungs steht, und wusste auch genau auf wen. Man musste schon blind gewesen sein, um dies nicht zu merken...
Naja so kamen wir ins Gespräch, und ich hörte Ihr bei den Kummer zu... Sprach Ihr Mut zu, und riet Ihr so einiges. Zum Beispiel das sie beide ausserhalb des Ferienlagers kennen lernen sollten...
Auf der Disco, kam so eine kleine Gelegenheit aba Juila war sich nicht sicher. Also nahm ich sie an die Hand und ging zu den Jungen herüber der gerade mit anderen Kindern herum alberte. Wir stellten uns alle in einen Kreis, und tanzten. Dabei achtete ich darauf das beide zusammen tanzten, bzw. gab Julia Mut... als beide tanzen zog ich mich zurück, und lies beide...
Daraus ist nichts geworden ausser Freundschaft bis jetzt... aber ich bin froh das ich Julia bis dahin helfen konnte.
Jedenfalls auf der Disco wurde Julia auch attackiert von einem anderen Jungen, wurde 2 mal ins Knie getreten... irgendwie ne andere Geschichte die ich mittlerweile nicht mehr kenne. Naja da war ich auch nochmal für Sie da und tröstete sie... aber nicht nur Sie. Irgendwie weinte dann auch noch ein Junge der Heimweh hatte etc. xD
Beim Abschied... die Mutter, die war sehr unsympathisch boah ey... naja Julia umarmte mich in Tränen Und das gleich 2 mal und richtig fest. Das sogar mir paar Tränen kamen... nicht weil Ich Sie vermisse, sondern wegen der ganzen Zeit und eben was ich so kenne über sie... Sie tat mir einfach leid.
Zum Trost hatte sie meine Adresse und hielt mich immer auf den neusten Stand... und auch ich habe Ihr immer etwas geraten was Sie machen könnte... Sie dankte mir auch im letzten Brief das ich sie gestärt habe etc."
Das ist die Geschichte... und ich bin bissl enttäuscht wenn der Kontakt einfach so wieder verloren geht. Weil ich glaube für Julia ist es dann nicht so schön... Warum ist die Mutter so?
Ich glaube, das sind die typischen Vorurteile gegen Männliche Betreuer -.-
Was soll ich denn nu machen?
Oder hätte ich vorne rein sagen sollen, meine Adresse bekommst du nicht?
Wisst ihr was^^
MFG
Majka