Mögliche Kinds-entführung oder Einbildung?!

• Mittlerweie muss ich sagen das dieser Beitrag 2 Tage zurück liegt. Hatte dies in Word gespeichert... und bisher war nichts mehr auffälliges!

Anderseits glaube ich auch, das ich mir dies alles nur einbilde... und vielleicht auch so denke, wie viele anderen =(
    Ich glaube ich werde einfach mal warten ob ich wieder sowas beobachte... oder?!

• mach dir erst einmal nicht solche Gedanken und sehe nicht in allem was Schlechtes

hast du denn den Jungen danach noch einmal gesehen bzw. fährt er noch mit dem Bus?
    wenn du weißt wo er wohnt, erkundige dich doch bei seinen Eltern.

ich finde es trotzdem nicht feige, dass du ihn nicht angesprochen hast, denn genauso könntest du ein "böser Onkel" sein.

Es ist einfach schwierig, entscheide du aus dem Bauch heraus, was du tun willst, das ist vielfach das Beste

• Naja der Junge fährt meist Dienstag und Donnerstag mit dem Bus früh... Und Montag steht er Nachmittag am Bus...
    Heute habe ich Ihn nicht gesehen...

Ich werde wohl am Montag Nachmittag einmal mein Auge aufhalten, und wenn ich nocheinmal so eine Situation sehe, vielleicht lauschen...
    weil einfach ansprechen, ist wohl auch nicht richtig...

Und Eltern, naja kenne ja die nicht... und wenn ich den Eltern was sage, ist das Problem wegen Rufmord... weil im Prinzip weiß ich nicht ob da was war. Und wenn ich die Eltern warne... man weiß wie Eltern sind...

Sollte den Jungen etwas passieren ich hoffe ganz stark das es nicht passiert... dann würde ich es auch schnell erfahren. Wie gesagt er wohnt nur ein Dorf weiter... und die Bekannten im Dorf wissen ja was ich es gesehen habe...

Ich werde wohl abwarten müssen...

• Ich würd das nächste Mal jetzt abwarten an deiner Stelle und dann kannst du ja entscheiden ob du den Jungen fragst. HÄngt wohl auch davon ab ob du ihn nochmal mit dem alten Herrn siehst oder ob er dann allein ist. Aber fragen kostet ja nichts und wenn er mit einer Antwort zögert dann würd ich auf jeden Fall versuchen seine Eltern ausfindig zu machen oder seine Lehrer und denen das ganze schildern. Was du gesehen hast, wann du es gesehen hast und vor allem auch das du ERzieher bist/werden willst.
    Mit dem würd ich sogar anfangen , dann vermute ich glauben dir die anderen leichter das Gesehene.

• Ich werde am Montag meine Augen am Nachmittag offen halten, vielleicht frage ich Ihn dann an der Bushaltestelle mal. Aber irgendwie hemmt mich da immer etwas...
    Was denkt er von mir... bzw. ich könnte auch ein fremder sein...
    Ich halte euch auf jedenfall wieder auf dem Laufenden...

• aber du hast doch geschrieben, dass du öfter mit ihm an der Bushaltestelle stehst. Von daher bist du ihm kein Unbekannter

naja, schau mal wie die Lage am Montag ist

• Unbekannt bin ich Ihn sicherlich nicht, sitzt ja auch neben mir wenn der Bus voll ist... aber das wars ja bereits. Ich werde wie gesagt Montag die Lage checken, und vielleicht spreche ich Ihn mal an...
    Wäre die einzigst normale Lösung...

• Hmmm...

...Es ist Lobenswert das Du Dir Gedanken über den Jungen machst, dass muss man Dir hoch anrechnen. Viel zu viele schauen in der heutigen Zeit weg.
    Vorsicht ist geboten in der heutigen Zeit, nur sollte man wirklich nicht in allem was schlechtes sehen. Vielleicht sind die beiden ja verwandt, vielleicht war es sein Opa und sie hatten nur Streit.
    Was ich allerdings sagen muss, ohne Dich direkt angreifen zu wollen: "Wenn Du ein angehender Erzieher bist, solltest Du an Dich Arbeiten!" Du musst auf Kinder zugehn können und nie vergessen...Kinder nie von oben herab ansprechen, sondern sich immer auf Gesichtshöhe begeben...das habe ich in meiner Zeit als Erzieher gelernt!

Atomino2001

• Das mit Augenhöhe halte ich meist immer ein... ich tät bei diesem Jungen auch auf Augenhöhe gehen. Ganz klar...
    Es ist nur eben schwierig, einfach Ihn anzusprechen. Aber ich hoffe ich mache es bei der nächsten Gelegenheit.

Mittlerweile habe ich Ihn seit 3 Schultagen nicht mehr gesehen, hmmm ich habe keine Ahnung, vielleicht ist er momentan krank. Oder hatte irgendwelche Ausfälle, weiß ich ja nicht.
    Aber ich glaube nicht, das was passiert ist. Ich wohne auf einem Dorf, und er nur ein Dorf weiter. Und hier würde es sich herum sprechen, sollte was sein...

Danke für dein Lob. Aber ich bin auch nicht besser... ich sehe es, und schau dann trotzdem weg. Weil ich Ihn nicht einfach frage =(

• In So einer Situation ist es nicht einfach zu handeln. gerade wenn man sich nicht sicher ist, was da gerade vor sich geht! Aber es ist in keinster weise feige von dir. Beobachten ist eine gute sache. warte ab, was sich weiter entwickelt.

• Ich denke ich kann sagen,
    es war eine Falsche Interpretation. Meine Hand ins Feuer lege ich dafür nicht, jedoch ist ansatzweise nix in letzter Zeit zu beobachten gewesen.
    Der Junge läuft leider immer noch alleine vor sich dahin, bzw redet mit keinem Im Bus oder so, aber er wirkt selbstsicher...
    Also, ich werde natürlich weiter schauen... aber glaube nun langsam, das es nichts schlimmes war!
    Ich hoffe es ganz stark!

• hast du keinen Mut ihn doch mal anzusprechen?

naja, ich schrieb ja schon einmal, dass du dann in den Verdacht des "bösen Mannes" kommst

• Mut, keine Ahnung... es hemmt mich nur etwas. Weil, was soll er von mir denken und so...
    Ich würde Ihn aber sicherlich ansprechen, wenn ich sowas nochmal beobachten sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!