Gran Canaria im Oktober/Klappe die Zweite

• Rübe, jetzt bin ich endlich durch.
    Ich hab' den ganzen Bericht, wie Du ja schon weißt, gemütlich und mit vollem Genuß gelesen.
    Und die traumhaft schönen Bilder bewundert.
    Mich packt das Fernweh ;( :zwin:

Danke für den schönen Bericht :flower:

Und jetzt bin ich gespannt, was dann aus Afrika von Dir kommt :muetze:

• :danke: Maybe für deine lieben Worte !

Darüber freue ich mich sehr !!!

Schön ,dass es dir auch gefallen hat!! :applaus:

Ja von Afrika werden wohl viele Sandbilder kommen .....

....würde am liebsten Morgen schon wieder starten!! :fliegen:

• Zitat

Original von Rübsam
    Ja von Afrika werden wohl viele Sandbilder kommen .....

Ist die Kamera gegen das Eindringen von Sand geschützt?
    Sand dringt bekanntlich in die kleinste Ritze ein, und die Feinmechanik der heutigen Cams reagiert darauf sehr allergisch. Ein zweckentfremdetes Unterwassergehäuse oder ein spezieller Plastikbeutel könnten vor einem ev. Totalverlust schützen :ueberleg:

Vor einigen Jahren habe ich eine Analog-Kamera durch unzureichende Absicherung bei einer Höhlen-Tour verloren, die hohe Luftfeuchtigkeit und vielleicht einige Tropfen Spritzwasser hat die Electronic gekillt, 650 DM waren damals im Eimer, und Sand ist nicht weniger gefährlich :pfei:

• Hallo MySelf,

wir haben uns dieses Jahr erst eine neue Cam zugelegt, die lt.Hersteller und Beurteilung von Nutzern sehr gut sein soll.
    Man kann sie für Tauchfotos einsetzen und ich denke auch für den staubigen Outdoorbereich.

Wenn dem nicht so sein sollte, werden auch wir einen Verlust zu verzeichnen haben , was allerdings nie schön ist , so wie auch in deinem Fall!!

Zitat

Original von MySelf
    ... Ein zweckentfremdetes Unterwassergehäuse oder ein spezieller Plastikbeutel könnten vor einem ev. Totalverlust schützen :ueberleg:

Eine zweite Kamera werden wir ohnehin mitführen ( allerdings ist diese sehr empfindlich ) , von daher werden wir uns für den Schutz ein paar Gedanken machen müssen ( wobei ich deine Ideen sehr gut finde ) .

Nicht auszudenken , wenn man keine Fotos machen könnte......!!

Bei was für einer Höhlen Tour warst du damals?

• Zitat

Original von Rübsam
    [Nicht auszudenken , wenn man keine Fotos machen könnte......!!

Und ich keine Fotos von eurem Urlaub zu sehen bekommen würde., grausame Vorstellung.. :D

Zitat

Original von Rübsam]Bei was für einer Höhlen Tour warst du damals?

Unter dem Begriff "Höhlen-Tour" verstand ich bisher nur eine Tour, wie ich sie auf Lanzarote erlebt habe, so begehbar und beleuchtet.
    Die Höhlen-Tour auf einer Insel nahe Langkawi, Malaysia war aber komplett anders :pfei:

Die naturbelassene Höhle konnte man nur durch das damals aufgrund des Starkregens stark angeschwollene Flussbett betreten, also mit vollen Klamotten rein ins Wasser! Von Beleuchtung keine Spur ,die Gas-Lampen meiner Tour-Guides fielen nach ein paar Minuten aus, wir hatten dann nur zwei Taschenlampen für vier Personen, eine davon hatte zum Glück ich :D

Am Ende der Tour kamen wir am Ende der Höhle an, eine grosse Höhle, wo ungefähr hundert Fledermäuse am abhängen waren! Ich habe davon einige Bilder, die muss ich aber erstmal einscannen, um sie hier hoch zu laden!

Leider habe ich bei dieser Aktion eine Analog-Cam geschrottet :cry2:

• Zitat

Original von MySelf

Und ich keine Fotos von eurem Urlaub zu sehen bekommen würde., grausame Vorstellung.. :D

:P insgesamt wäre es keine so gute Vorstellung, denn ich lese Urlaubsberichte wahnsinnig gerne.Wenn diese noch mit ein paar Bildern gespickt sind,dann kann man sich noch besser hinein versetzen . :zwin:

Also hoffen wir mal stark, dass wir keinen Kameraausfall erleben müssen!!

Eine eher bequeme Höhlentour ist mir aus dem Harz bekannt ( beleuchtet und leicht begehbar) .
    In Malaysia war ich persönlich noch nicht, aber ich kann mir schon vorstellen , wie die Höhlentour dort war!!

Nun sage du mir aber nicht nach deiner Beschreibung, dass du Outdoor Reisen Hardcore findest :lach: .Wenn ich hier lese, das diese Höhle nur wegen des stark angeschwollenen Flusses betreten werden konnte, du vielmehr mit den gesamten Klamotten ins Wasser und dann dorthin "schwimmen" musstest und auch noch die Gas-Lampen des Guides ausfielen und man sich mit Taschenlampen begnügen musste , dann könntest du rein theoretisch auch in die Sahara fahren :pfei: !

Da sage ich nur:Abenteuer lässt grüßen!

Das Ende der Tour liest sich auch sehr schön! Ich liebe Fledermäuse (hatte ich im Harz auch schon bewundern dürfen) .
    Also hopp, scanne die Bilder und lade sie hier mal hoch!
    Würde mich freuen!

Was mich weniger erfreut ist, dass du dadurch deine Analog-Cam geschrottet hast...schade ;( ....wie sagt man immer so schön ?
    "Ein wenig Schwund ist immer dabei "!
    Ist nicht böse gemeint ,fiel mir dazu gerade ein.
    Ärgerlich bleibt es aber trotzdem!

Ich freue mich auf deine Bilder !!

• ja, das mit der digitalen fotografiererei ist jetzt schon was feines.
    nur diese berichte sind ja wahnsinnig aufwändig immer zu erstellen.
    aber ich mache das eigentlich auch sehr gerne.
    mussm al die bilder vom lago auch durchguggen und hier reinstellen.

rübes berichte sind immer die längsten und ausführlichsten.
    da sieht man die liebe und das interesse am land und das "uns-rüberbringen".
    wenn ihr versteht was ich meine. :daum: :daum:

• Ich hab's verstanden und bewunder's genauso. Sowohl die Berichte mit ihren tollen Bildern als auch Rübe's Geduld und Ausdauer :daum:

• Ach Schwabi und Maybe ..... :rot:,was soll ich dazu nur sagen ?

:danke: :danke: :danke:

Ich kenne es noch von Früher , das nach Urlauben sich mit der Familie getroffen wurde und es lange "Urlaubsabende "gab!

Heute ist dem nicht mehr so , weil einige Familienmitglieder schon gegangen sind ,woanders leben oder kein Interesse mehr daran haben.

Ich jedoch habe es mir in all den Jahren nicht nehmen lassen, darüber zu berichten.Habe mir sozusagen diesen Schatz für mich selbst aufbewahrt .

Von daher sitze ich gerne vor dem Rechner und schreibe,sortiere Bilder ...ich möchte euch nämlich gerne an meinem Leben teilhaben lassen , auch wenn es nur in gewisser Weise ist :zwin:!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!