der krankenthread

• :bess: @engel

hast ja recht, aber die meisten treibt dann wohl doch die angst um den arbeitsplatz, oder :ueberleg:

• :bess: an alle, die was mit sich rumschleppen.
    Gute Besserung Dir, Engel :wink:

Und borgi, Dir auch :bess:

• Guten Start für borgi, dass sie einen guten Start erwischt und ihr Daumen dabei "mitspielt" :daum:

und

Rübe, dass der bevorstehende Arzttermin Gutes bringt :daum:
    :bess:

• Ich schließe mich Fauchi an und werde Euch beiden ganz feste die Daumen drücken :daum:

Und gestern hat's mich noch mächtig erwischt. Ich bin gestürzt bei mir vor dem Haus. Aber sakrisch.
    Heute war ich beim Arzt, weil ich mir selbst nicht mehr zu helfen wußte. Fazit: Bruch im Wadenbein im Bereich des unteren Sprunggelenks. Dazu kommt eine Distorsion (umgangssprachlich: Stauchung) der Fußwurzelknochen. Das Röntgenbild hat ausgesehen, als ob da jemand gewürfelt hätte :P Am Montag geht's dann weiter mit der Diagnostik ob, was und wieviel die Außenbänder noch abgekriegt haben.
    Ich trage nun so ein Gestell im Fuß-/Knöchel-/Unterschenkelbereich, das alle Verletzungen wohl stabilisieren soll. Früher hätte man mir wohl einen Gips verpaßt :zwin: Behandlungsdauer und "Schonfrist" ca. 4-6 Wochen (unabhängig von der Bänderverletzung).
    Eigentlich wollte ich doch bloß den Müll raustragen :stinkig:

Morgen am Montag kommt nun der Bändercheck. Bin mal gespannt, ob da auch noch was in die Brüche gegangen ist.

• :bess: ich habe das gar nicht hier gesehen :cry2:

Mensch Mädchen, was machst du denn, du sollst den Müll in den Mülleimer werfen und dich nicht dabei verletzen!

:trost: hoffentlich bekommmst du das jetzt als Haushaltsmanagerin alles hin *daumendrück* und nochmals :knud:

• Ach, Fauchi, danke für Deinen Zuspruch :freund:
    Ich war jetzt gestern beim Arzt und hatte den Bändercheck. Die haben zum Glück nichts abbekommen. Eine Dehnung, aber kein Abriß. Dann bleibt's, wenn alles soweit gut heilt, bei einer ungefähren Behandlungsdauer von 4 Wochen. Das ist überschaubar. Ich werde das hinkriegen, Fauchi :daum: Bis jetzt sieht's jedenfalls ganz gut aus :zwin:

Die Mülltüten habe ich übrigens nach dem Sturz unversehrt in die Tonne entsorgt :P Manches kann ich halt einfach gut :P :lach:

• ich hatte auch mal einen angebrochenen Fuß, dabei hatte ich meinen Sohn auf dem Arm (1/2 Jahr alt), zum Glück konnte ich ihn so halten, dass ihm nichts passierte und ich konnte ihn dann auf den Treppenabsatz ablegen

es wird schon Maybe :zwin:

• Fauchi, so, wie Du Deinen Sohn gehalten hast, so hielt ich den Müllbeutel :P Alles andere außer mir blieb heil :zwin:
    Angebrochen wär' auch nicht schlecht gewesen. Ich hab aber schon auf dem Röntgenbild den Bruchspalt gesehen. Wenn's denn bei 4 Wochen Heilungszeit bleibt, bin ich beruhigt :daum: Eine Woche hab' ich ja schon fast rum :yes:

• ich hatte aber 10 - in Worten - zehn - Jahre da meine Probleme mit. Gespürt habe ich es wirklich so lange - auch heute ist noch ein Taubheitsgefühl an der Stelle. Ist eben was verletzt, aber nicht hinderlich

• Fauchi, ich weiß genau, was Du meinst. Mir geht's heute auch noch so mit der Bruchstelle am Oberarm. Der Bruch ist jetzt 3,5 Jahre alt und ich kann heute die Stelle exakt zeigen. Besser als damals, als es passierte :zwin:

• Danke, Fauchi. Es wird besser. Und vielleicht trete ich morgen etwas kürzer als heute. Ganz fit bin ich halt einfach nicht :zwin: Heut' war's zuviel des Guten :P

• so, ich habe auch einen verband am fuss :flue:
    hab eine ei an der ferse, da hat sich nen schleimbeutel entzündet.
    jetzt konnte ich heute morgen nicht recht laufen, zumindest mit normalen schuhen nicht.
    bin dann zum arzt und habe jetzt einen zinkverband bis freitag.
    da muss ich dann nochmal hin zur kontrolle.

• Zitat

Original von Schwabenmaus
    so, ich habe auch einen verband am fuss :flue:
    hab eine ei an der ferse, da hat sich nen schleimbeutel entzündet.
    jetzt konnte ich heute morgen nicht recht laufen, zumindest mit normalen schuhen nicht.
    bin dann zum arzt und habe jetzt einen zinkverband bis freitag.
    da muss ich dann nochmal hin zur kontrolle.

Und sowas sagst mir net als wir telefonierten? :pun:
    Ich sagte doch noch, daß Du Dich net echt anhörst.
    Nun denn :bess:
    Woher kommt des denn? Vom Skifahren oder vom Schuh?
    Des würd' mich mal wirklich interessieren.

• keine ahnung, das kann einfach so kommen, er dachte erst es ist ein fersensportn, aber da ist nichts davon zu sehen.
    jetzt mal abwarten, der bollen ist noch dran und tut auch noch weh.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!