sagt mal, dekoriert ihr eure wohnung?
also überhaupt oder auch schon mal nach der jahreszeit?
dekorationen für die wohnung
-
Schwabenmaus -
10. November 2007 um 14:43
-
-
naja also wohnung hab ich ja noch nich, aber mein zimmer wird dekoriert.. also im mom noch mit postern, bald kommen aber flaggen rein..
da ich halt n fußballfan bin,, sonst dekorier ich mein zimmer eigtl nich -
ware schön wenn ihr das dann mal fotografieren könntetm
ich habe im moment auch herbstdeko drin, ich mach das aber erst seit ich umgezogen bin.
meine sommerdeko ict im keller und die weihnachtsdeko ist heute gekommen. -
ich habe auch noch keine eigene wohnung, aber mein zimmer dekorier ich eigentlich immer nach jahreszeit. immoment habe ich den tisch in rot/orange tönen dekoriert.
-
hallo
ich dekoriere gern je nach jahreszeit auch vorn haus und im haus
zur zeit vogelscheuchen kürbise freue mich aber schon wenn ich weihnachtlich alles machen kann...werde hier dan ein foto onlin geben
ambi -
Also ich hab auch bisschen den Febel dafür. Wir sind gerade umgezogen, haben teilweise auch einiges erneuert und umgemuddelt, es ist auch noch nicht alles fertig, aber DEKO gehört devinitif dazu.
Da ich öfters mal mit Acryl auf Leinwänden male, werden bei uns auch schnell mal die Bilder ausgetauscht
Momentan warte ich noch darauf mir Korkenziehereiche zu kaufen. Das kommt dann an die Decke, an welche dann verschiedene selbstgebastelte Sachen drangehangen werden. (mach ich mit dem Kind) mneistens wohl jahreszeitlich passend oder eben was uns einfällt (Engel oder sonstwas) Vielleicht hat ja noch jemand Ideen was man da so dranbaumeln lassen könnte? 8:)
-
das ist ne gute idee mit dem teil an der decke,
gerade jetzt zu ostern könnte man da ostereier dranhängen.
wie befestigt du das an der decke?
ich hab mir das auch schon überlegt, aber eben als strauss jetzt für ostern.
kann man das ewig an die decke hängen? -
Auf jeden Fall kommen da zu Ostern Eier dran! :zwin:
Und ja, hab den Willen das Teil ganzjährig hängen zu lassen. Will das mit einem Haken anbringen und evtl. mit unauffälligem Strick festbinden. Und dann häng ich halt imer mal andere Sachen dran. Muss nur erstmal solche Zweige finden... Aber so ist die Ecke /Decke nicht ganz so langweilig und es ist ja auch ein Blickfang und schnall mal mit der Dusche abbrausbar. Gibt bestimmt noch andere Zweigarten die ewig halten und man anbringen kann, aber da habe ich mich noch nicht ganz schlau gemacht. -
ich habe da auch noch eine leere ecke,
in der einen habe ich zumindest mal einen haken schon drin, da hängt ein glasteil mit einer grossen unechten blume, das war auch mal mode.
und gar ned so billig.
aber ein kleiner würde da auch hinpassen. ist halt gleich die heizung daneben.
aber ich denk dem holz macht das nix aus.@nane im notfall kannst ja auch einen ast kaufen in einer gärtnerei oder im gartencenter.
-
genau sowas ging mir auch durch den Kopf. Eins Ast an der decke kommt sicher klasse :supi:
Na dann wechsel doch mal das Glasteil aus. Und wenn du mal nicht weisst was du dranhängst an die Äste, hängste einfach das Glasteil wieder hin
-
das glasteil ist ein teil für sich, das kann man nicht an den ast hängen,
aber es gibt schon sachen, zb eier jetzt zu oster,
oder kleine drachen im herbst, blätter, und blumen im frühjar und sommer.
können ja auch unechte sein für diesen fall.
aber die idee gefällt mir für die andere ecke.
muss mal jemanden fragen ob mir da jemand einen haken mal reinmacht. -
Ja, 2 Haken sollten es schon sein, wegen des Haltens vom Gleichgewicht des Astes! Erbitte fotiografische Ergebnisdarstellung wenn du es fertig hast! :pfei: :abkl:
-
ich dachte an einen, den ast kann man ja auch nach unten hängen lassen.
bzw. ich muss dann guggen wie der ast aussieht und wie groß er ist.
dementsprechend gibts einen oder 2 haken. :abkl:
ich wollte mal guggen was die dinger so kosten.
mal schauen ob ich zeit finde danach zu schauen.
hier im wald oder so habe ich noch keinen gesehen. -
Mhhh, nach unten wollte ich den nicht hängen lassen, das würde bei uns nicht ganz gehen glaube. Sollte eigentlich schon für quer, aber eben unterhalb der Decke angebracht werden. Wobei einfach nach unten hängen lassen ja auch interessant klingt. :ueberleg:
Mensch, du machst mich noch ganz kirre, da kann ich mich doch nie entscheiden!! :cry2: :bl: Ich warts einfach mal ab wie die Zweige gebogen sind 8:) -
also das da bei mir ist ein eck, da kann man den gut nach unten hängen lassen.
er müßte halt recht breit sein und nicht nur ein stengel.
oder eben 2 zusammen, so als kugelform, weißt? -
Ja, kann ich mir super vorstellen! Sähe bestimmt genial aus! Vor allem wenn die Ecke ziemlich frei ist.
Bei uns an der Stelle wo ich das aufhängen wollte geht das glaube nich so, da fängt ein wandregal an. Aber: ich hab ja im Schlafzimmer noch Platz, wird das eben auch noch zugeästet... :lach: -
oder man hängt einen langen quer durchs zimmer.
oder ich habe ne lampe am essplatz mit nem kabel, weil ich den tisch woanders aufgestellt habe, da könnte ma das auch drumherumhängen, dass man das ned mehr so sieht.ach es gibt ja soviele möglichkeiten, dazu müßte man aber wissen wie das zimmer genau aussieht und die decke und die möbel usw.....
-
klingt gut was ihr da vorhabt :daum:
ich habe übrigens zwei bilderrahmen mit je 185 Mark im arbeitszimmer an der wand hängen
-
nööö ich dekorier nichts nach Jahreszeit. Aber jetzt wo der Kurze da ist möchte ich zumindest versuchen sein Kinderzimmerfenster nach Jahreszeit zu dekorieren. Bis jetzt ist es mir noch nicht gelungen. :ueberleg:
-
Hab jetzt einen Korkenzieherzweig, ziemlich dicker Ast. Vampi meint ist ein halber Baum, weil i9chs mal wieder übertreiben musste und den grössten und dicksten gekauft habe
(14,50€) Der hängt jetzt auch schon an der Decke in einer recht leeren Ecke im Wohnzimmer, und 5 gekaufte Schmetterlinge sind dran. Aber ist noch ziemlich leer das Teil. Habe aber schon ein paar Schmetterlinge ausgesägt aus Holz, die ich jetzt noch anmalen und dran hängen werde. Macht Sinn für Frühjahr/Sommer, oder? Ostereier sind nun eh zu spät, ich widme mich der nächsten Zeit gleich. Sieht aber super aus, so "ein bisschen" Natur als Blickfang, und der Schatten der geworfen wird abends durch den Dimmer ... HERRLICH! :brav: Wenn mal noch bissl was dranhängt, mach ich mal Foto :zwin:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!