Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

• Gibt ja noch gar keinen Thread dazu... dann mach ich halt mal einen auf *g*

Wer von euch hat schon Harry Potter und die Heiligtümer des Todes gelesen?

Ich hab ihn dieses mal nur auf Deutsch gelesen, dafür gleich als er raus kam innerhalb von zwei Tagen. Wollt ihn eigentlich gleich komplett lesen, aber nach 12 Stunden taten mir so die Augen weh, das ich halt die letzten 100 Seiten am nächsten Tag gelesen habe *g*

Meine Meinung:

Mir hat der siebte Band sehr gut gefallen (mal abgesehen von den Toten, aber es war ja schließlich Krieg). Auch das man gerade vom Trio viel gelesen hat fand ich super. Hätte mehr in Hogwarts gespielt hätte es nicht so sehr gepasst. Und auch der Endkampf, den ich mir nie wirklich vorstellen konnte, hat sie super realisiert. Ich bin aber auch erst im letzten Moment auf die Zusammenhänge gekommen *g* Wer mir sehr gut gefallen hat, war Hermine, sie war wirklich so wie ich sie mir all die Bücher vorgestellt habe. Auch das man viele Hintergrunddetails bekommen hat und gegen Ende auch manche Charaktere viel besser verstanden hat, fand ich super.
    Der Abspann war auch nicht schlecht, hätte aber noch länger sein können.

Werd das Buch demnächst nochmal lesen, dann aber in völliger Ruhe.

• Ich bin derzeit auf Seite 300 und ein paar Zerquetschte. Denke ich brauche noch ein MOment :)

• Lest alle mal schneller *g* Kann ja wohl nicht wahr sein ^^

Ich hab da auch noch ne gute Seite gefunden
    (nur drauf gehen wenn ihr das Buch schon gelesen habt) httx://http://www.accio-quote.org/articles/list2007.html

Dort sind alle Infos die Jo zu den Charakteren gegeben hat zusammengefasst. Ist zwar auf Englisch, aber wirklich lesenswert.

• Das letzte Kapitel mit diesem Blick in die Zukunft war wirklich blöd. Total kitschig. Passte so gar nicht zu ihrem Stil. Aber ansonsten: Super Ding! :daum: habe auch auf viel Schlaf dafür verzichtet :zwin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!