der apfel fällt nicht weit vom stamm ...

• ...ist an dem sprichwort was wahres dran?
    was denkt ihr?
    kennt ihr beispiele, die das sprichwort bewahrheiten?

• ja, in manchen Dingen sind einem die Kinder ähnlich oder reagieren gleich

nach Beispielen müsste ich jetzt in meinem Oberstübchen forschen -angesichts der Uhrzeit aber heute nicht mehr

• Ich denk' schon auch, daß da was Wahres dran ist.
    Ich kenn' z.B. jemanden, da fühlen sich Vater und Tochter im Chaos pudelwohl, jedoch der Rest der Familie hat da so seine Probleme damit.
    Nein, Namen nenne ich hier nicht :zwin: :D

• Auch wenn ich kein Beispiel parat habe aber ich glaube irgendwo ist an jedem Sprichwort nen Funken Wahrheit dran es sei denn es ist eine "Bauernweisheit" :P

• das dürfte doch eigentlich schon genetisch bedingt sein, da ein kind die anlagen zumindest teilweise von den eltern bekommt

• also da is was wahres drann..
    z.b. bei mir und meinem vater..

wir sind genauso stur, kriegen uns schnell in die wolle, lachen über die selben witze wodrüber andere nich lachen können oder nur wenig..
    un so weiter..

• hm schon, aber manche kinder sagen ja so wie die eltern wollen sie nicht werden und machen dann genau das gegenteil....
    denke mal das ist das andere extrem.
    die kinder zb bekommen ja auch einiges von den eltern mit.
    von dem her kann das schon wieder stimmen.
    aber ich kenn jemand da ist zuhause das totale chaos, bei den eltern hingegen nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!