Reispfanne a la Bluesky

• Man nehme für vier Teller:

- 250 Gramm Hack Halb-Halb (eine Packung z.B. von Aldi oder Plus) aber frisch
    - ein Kochbeutel Reis
    - eine halbe Paprika (rot wegen der Farbe)
    - drei kleine Fleischtomaten
    - zwei normale Zwiebeln
    - Gewürze: Oregano, Basilikum, Rosmarin, Paprikagewürz (edelscharz-rot), Bärlauch-Jodsalz, Knoblauchgranulat, Sellerie-Jodsalz.

Und kleiner Tipp:
    Bei Gewürzen lieber teuer kaufen - die billigen sind mit Natriummonoglutamat versetzt und/oder einfach lasch

Zubereitung:
    Hack in eine Pfanne (ohne Öl oder Fett - es brät genug Fett raus) und fleißig rühren. Wenn alles schön angegraut ist, erst den Reis und dann wenn das Fett vom Reis fast aufgesogen ist das Gmüse dazugeben und mit Wasser aufgießen. Jetzt erst Bärlausch -Jodsalz udn Sellerie-Josalz dazugeben. Kurz aufkochen und dann Herd ausschalten mit dem Rest der Gewürze vermengen und weiter auf der Platte lassen.

Nach 10-15 Minuten hat man dann die Pfanne fertig.

Zeitfaktor:
    ca. 35 Minuten

Guten Appetit :)

• und wann kommt der bluesky da rein? :lach:
    hört sich legga an, probier ich mal aus. :lecki:

• lecker, ich habe sie probiert :lecki:

die Mengen der einzelnen Zutaten werde ich beim nächsten Mal ein klein wenig ändern, aber das Grundgerüst ist ok :applaus:

ich bin auch nicht so ein Gewürz-mensch, das müssen meine Lieben dann noch selbst ergänzen :P

• Also ich kann sagen, dass die Gewürze eigentlich das Wichtigste an dem Essen sind... Das Ganze dreht um 180° in eine andere Richtung, wenn man anstatt der Gewürze: Oregano, Basilikum, Rosmarin, Paprikagewürz (edelscharz-rot), Bärlauch-Jodsalz, Knoblauchgranulat und Sellerie-Jodsalz andere nimmt.
    Probbiert die selbe Pfanne mal mit "old Hickory"-Salz und Chlli und Thymian - schmeckt auch - aber ist nicht so mein Fall...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!