serien aus eurer kindheit ....

• gibt es serien (tv) die euch in eurer kindheit geprägt haben,
    bzw serien die ihr regelmäßig geguggt habt, wo ihr immer hingefiebert habt,
    oder auch dinge, angenehme oder auch unangenehmen, die ihr damit verbindet?

• Oh ,da wäre z.b.die Sesamstrasse ,Ratz&Rübe ,Die Sendung mit der Maus ....die fallen mir spontan ein .

• wir hatten nur eine zeitlang ein Fernsehen, da war "Bonanza" "Fury" und "Lassie" die Serien, an die ich mich entsinnen kann

• Oh lustige Ost-Sendungen wie: Spielhaus, Brummkreisel, Spuk unterm Riesenrad, Spuk im Hochhaus, Opa Rodenwald (glaub hieß so),...

• Der absolute Renner damals waren Die kleinen Strolche am Sonntagnachmittag. Ein absolutes MUß. :applaus:

• captain future
    sinbad
    biene maja
    robbie tobbie und das fliwatüt
    pittiplatsch im koboldland
    lucie, der schrecken der strasse
    mondbasis alpha eins
    western von gestern
    lolek und bolek
    arthur der engel
    raumschiff enterprise
    1,2 oder 3 (naja gut...war keine serie)
    spass am montag
    hase caesar und hanni (weiss nicht mehr , wie die sendung hiess)

ich glaube, das war es erstmal 8)

• Oh, bei Luzie, der Schrecken der Straße, kennt jemand nocht die Tintenfische aus dem 2. Stock?

• pippi langstrumpf( die hab ich vergöttert :lach:),disney´s die gummibärenbande,heintje ( :rot:) und die sendung mit der maus

• Oooh da gabs ja soo viel - ganz ehrlich, selbst jetzt schau ich mir die noch gerne an *g*

Serien:
    - Pipi Langstrumpf
    - Anne mit den roten Haaren (Anne of Green Gables)
    - Die fünf Freunde!! (jede Folge hab ich da gesehen)
    - Die Märchenbraut (auch jede Folge *g*)
    - Sendung mit der Maus (das ist auch jetzt noch sehr interessant)
    - Prinzessin Fanthagiro (nur die Teile 9-10 haben mir nicht mehr gefallen)

Zeichentrickfilme (da gabs noch mehr, ich hab mir vor allem gerne die mit Sport angeschaut und wollt dementsprechend auch immer genau das machen was die auch gemacht haben *g*):
    - Mila Superstar
    - Tzubasa (Fußballsuperstars)
    - Hikari
    - Saber Rider
    - Lady Oscar
    - Sailor Moon!!! (hach...)
    - Georgie
    - Rock'n Roll Kids
    - Schlümpfe
    - Gummibärenbande
    - Chip und Chap
    - Es war einmal... (das Leben, Amerika usw - die sind jetzt noch interessant!)
    - Kleine Prinzessin Sara (was hab ich da geweint :( )
    - Benjamin Blümchen (Törööö)
    - DIE EWOKS (meine Lieblingsserie schlechthin - lief aber schon ewig nimmer )

und viele viele mehr... oh je.. ich glaub ich hab den ganzen Tag nur fern geschaut *g*

• Ich fand Pipi Langstrumpf immer toll. Außerdem noch Heidi, den Li-La-Launebär, Lucie, Schrecken der Straße hab ich auch gesehen, Power Rangers, Raumschiff Enterprise, .... mehr fällt mir grad nicht ein.

EDIT: Es war einmal das Leben! Und auch andere Varianten davon....

• Da fange ich mal mit Knight Rider, A-Team, McGyver, Raumschiff Enterprise und Ein Colt für alle Fälle an und höre mit Aladin (Zeichtrichserie) auf :)

• Benno macht Geschichten - Diese Serie wird heute auch noch gern vom MDR ausgestrahlt.

Die Besucher - Boah, lange her das ich die gesehen habe, daher kann ich mich auch nicht mehr genau daran erinnern. Komischer Weise weiß ich aber mit Sicherheit das sie gut gewesen sein muß, sonst hätte ich sie nicht im Kopf behalten. An die Titelmelodie kann ich mich allerdings noch sehr gut erinnern.

S.O.S.-Hills End antwortet nicht...Ist auch lange her, dass ich die gesehn hab. Da geht es um Kinder in nem Feriencamp, die glaub ich von der Umwelt abgeschnitten werden, von nem Unwetter oder so...Leider weiß ich auch das nicht mehr so genau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!