Kümmelbrot oder?

• ich möchte von euch Süddeutschen gerne wissen, ob es in Bayern nur Brot mit Kümmelgeschmack gibt, oder auch ohne

mein Sohn zieht ab 2.1. nach Bayern und seine Sorge ist: bekomme ich dort ganz normales Brot

dann würde er sich schon bald einen Brotbackautomat anschaffen

• nö wieso?
    hier gibts alles an brot, weißbroat, halbweißbrot, roggenbrot, mehrkorn usw.
    und kimmicher, da sind dan viele kümmelteilchen drin.
    aber ansonsten ist das brot hier wie in ganz deutschland gleich.

• Also ich war schon öfters in Bayern und hab dort auch alle gängigen Sorten bekommen.

*schmunzelt* Der Sohn von Bekannten aus Norddeutschland fragte mal, ob wir in Süddeutschland überhaupt Cola hätten ;)

• wir erinnerten uns, dass wir im Bayrischen Wald waren und da wirklich nur Brot mit Kümmel bekamen :ueberleg:

nagut, dann sehe ich ja Hoffnung für ihn :zwin: :P

• Also ich weis natürlich nicht wie es in bestimmten Gebieten ist, aber da wo wir bis jetzt waren, gabs keine Probleme.

Wenn ich natürlich an Südtirol denke, da gibts auch sehr viel Brot mit Kümmel (was ich wahnsinnig mag :) )

• In Bayern gibts alles Fauchi. Da gibts noch mehr wie hier... und bei euch...
    das is die brothochburg überhaupt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!