also bei uns gehts jetzt schon wieder los mit dem geballere.
hier an meinem balkonfester rennen kids rum und ballern schon kräftig.
als ich heute morgen joggen war, habe ich mehrere stellen passiert,
wo abfall und knaller rückstände lagen.
mich regt das auf, dass es jetzt wieder losgeht.
obwohl ich das früher selber auch gmeacht habe, oder zumindest dabei war.
geballere
-
Schwabenmaus -
29. Dezember 2007 um 15:10
-
-
in der Silvesternacht knallen ist ja auch ok und anschl. wieder fortkehren, aber es wird immer doller, dass schon Tage vorher die Knallerei losgeht.
Zum Glück werden erst seit gestern die Boller verkauft.
Mein Mann freut sich immer über jeden, der schon verschossen wird, der kann nichts mehr tun -
ich kaufe keine Böller, mir ist das zu teuer, und ich mag dieses laute Geknalle auch nicht so gern.
Hier wurde gestern auchs chon geknallt, aber heute regnet es wohl zu sehr -
bei uns ists trocken und dann gehts haltg schon los.
ich gebe dafür auch kein geld mehr aus. -
Damit muss man sich wohl abfinden :stinkig:
Einerseits ist die Knallerei vor Sylvester zwar offiziell verboten, aber es wird seitens der Polizei nicht dagegen vorgegangen, ab dem 28.12. muss man das halt hinnehmenFür Sylvesterfeuerwerk gebe ich auch keinen lausigen Cent mehr aus :wand:
-
Ich kann dem Rumgeknalle auch absolut nichts abgewinnen und finde es einfach nur nervig. :wand:
-
ich mag das geballere auch nicht, hab angst vor böllern
-
Knallwerk gibt´s bei mir auch nicht, aber was zum leuchten. Und das ist jedes Jahr dasselbe bei mir. Eine Packung Raketen gemischt mit Leuchtwerk und ein Systemfeuerwerk. Und das wird dann noch geteilt...
Aber so wie einige einen ganzen Einkaufswagen mit dem Zeug volladen... ist mir persönlich unverständlich...
-
ich gugge zu wie maybes mann und die kids ballern müssen.
da halt ich mich raus :jawoll: -
Ich freu' mich schon auf das Lichtermeer am Himmel :tanz:
Die eigentliche Knallerei kannn mir gestohlen bleiben. -
wir haben auch nichts gekauft, schauen aber von unserem Wintergarten auf die vielen Farben am Himmel
-
hier wird man gleich beworfen mit den dingern, kleine pimpfe die gerade mal über den tischrand gucken können beteiligen sich dabei...
zu silvester find ich das ok aber vorher schon.. ich hab imma schiss kurz vorher rauszugehen weil man immer damit rechnet gleich von den ganzen balkonen aus beworfen zu werden...
hatte letztes jahr verdammtes glück, da ist kurz vor meinem gesicht nen böller hochgeangen (aua aua war das Laut) .. ein schritt weiter und es wäre mein kopf gewesen..die aufm balkon haben nur gelacht...
alltag bei uns... leider
-
ich denke auch noch an vergangenes Jahr, wo mein Sohn so umgekippt ist
Seine Freundin will dieses Jahr ganz nahe neben ihm stehen bleiben, wollen wir hoffen das das nicht wieder passiert
-
was ist passiert fauchi?
-
er ist im vergangenen Jahr beim Böllerwerfen einfach nach vorne wie ein Brett umgefallen - Kinn kaputt, Zähne teils abgebrochen...
-
oh.. einfach so oder weiß man woran es lag?
-
man vermutet, dass er sich durch einen Wurf die Blutzufuhr abgeklemmt hat und er dadurch kurzzeitig zuwenig Sauerstoff erhielt, ihm schwarz vor Augen wurde und umkippte
-
oha... durch einklemmen vermutlich... hoffe nu ist alles wieder gut?
-
ja, schon länger - aber mit seinen Zähnen hatte er lange Probleme und der Schock, dass ein Anruf kam, er wäre im Krankenhaus Neujahr
-
da hat sich einer n üblen scherz erlaubt oder?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!