Autobahnvignetten

• Egal ob man mit dem PKW, Motorrad oder sonstigen Kraftfahrzeug nach Österreich, Italien oder die Schweiz einreist - ein problem bleibt immer - woher kriegt man vor der Grenze, ohne groß Zeit zu verlieren die Vignetten?

Ich für meinen Teil organisiere das gerne mal über den guten alten ADAC :)

Das ganze kostet zwar Versandkosten - aber schon allein der Streß, den man an der Grenze nicht hat, ist es mir wert :)

• TANKSTELLEN
    die verkaufen das schon meilen vor der grenze.
    so ca. 3 letzten haben es in der regel , die letzte auf jedem fall.
    das siehst du auch an den Schildern,

• So gehts auch ^^^

Ich hab die Dinger nur schon lieber gleich an Board - macht weniger Zeitverlust :)

• *grübel* - nunja, das schon, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei der Suche nach einer Stelle, die sowas verkauft gut und gerne mal eine Stunde verliert. Und das muß ja nicht sein - denn immerhin ist es eine verschenkte Stunde Urlaub :) Und der Streß steigt, denn wer schonmal ohne Vignette erwischt wurde, weiß, welch ein Spaß das ist...

• nun gut.
    ich war schon 2 mal in italien 1 durch österreich und 1 mal durch schweiz, beide male habe ich die Vignette an der Tanke an der Auotbahn gekauft.
    Ich hatte keine problemme oderzeitverluste.
    sicher ist es etvl. vom zeitpunkt abhängig oder von der situation.
    bei mir war das so.
    Anhalten, toilette rein, zur kasse -> ""-Eine Vignette bitte!" bezahlt und weg.
    gedauert mit dem gang zum klo 10 minuten.
    :ueberleg:aber wie gesagt, schon möglich das es auch anders aussehen kann, so wie bei dir, das mann suchen muss.

• ich halte immer schnell an der ex-grenze, kann dann gleich auch noch kurz aufs clo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!