Mordprozeß um einbetonierte Leiche

• Vor dem Landgericht Stuttgart beginnt heute der Prozeß gegen drei junge Männer und eine junge Frau, die im letzten Jahr einen Schüler in Kernen (Rems-Murr-Kreis) ermordet haben.

Wer mehr wissen möchte, kann sich hier informieren:

httx://http://www.swr.de/nachrichten/bw…qx92/index.html

Es wird heutemorgen eine Demonstration vor dem Gerichtsgebäude geben. Die Demonstranten fordern, daß die Angeklagten nicht mehr nach dem Jugendstrafrecht verurteilt werden sollen.

• es kommt grad auch dauernd im radio....
    nunja, mich würd mal interessieren was in den köpfen da vorgegangen ist.
    vorallem nach der tat.

• Zitat

Original von Schwabenmausnunja, mich würd mal interessieren was in den köpfen da vorgegangen ist.

Ich nicht, denn viel Gescheites kann es nicht gewesen sein....

Ich finde das nur noch abartig..

• Und genau deshalb fordern diese Demonstranten, daß ein härteres Strafrecht herangezogen wird.
    Ist doch unfaßbar zu was Menschen überhaupt fähig sind.
    Mich schaudert's jetzt noch :wand:
    Ich kenn' die Stelle ziemlich genau, wo's passiert sein muß. Dort in der Nähe haben wir als Kinder oft Lägerles gespielt.
    Damals, als die Welt noch in Ordnung war....... für mich jedenfalls.
    Ich krieg's in meinen Kopf einfach net rein :angst:

• ja eben kommts wieder im radio, es gibt 2 geständnisse.
    2 haben es zugegeben.
    sind zusammen in den baumarkt und haben dort sägen, beton usw gekauft um den buben dann zu zerstückeln.
    und die jüngste (17) hat den dorthin gelockt.

motiv: wahnhafte und unbegründete eifersucht.
    die waren unter drogen und haben irgendwie das real life nicht verstanden...

• @schwabi: Wer versteht das Real Life denn noch??? Das hab ich auch schon aufgegeben ;)

Härte Strafen sind nutzlos, solange man dadurch nichts bewirken kann - wenn die unter Drogeneinfluss und mit Wahnvorstellungen einen Jungen zerheckseln - dann nützen auch härte Strafen nichts - da hat dann die Gesellschaft (Eltern,Lehrer,soziales Umfeld) versagt.

• nunja, ich denk aber mal dass die ja nicht immer unter drogen gestanden haben können.
    sowas erfordert ja zeit und planung.
    jemanden killen, dann das werkzeug kaufen, zerstückeln, beton anmachen und dann auch noch einbetonieren...
    überleg mal.....
    so was passiert doch ned in sekundebruchteilen.

oh mann, wenn ich dran denk.
    300 m luftlinie? oder was denkst du Maybe,
    wielviel meter sind das bis zum haus wo ich grwohnt hab?

• @Schwabi:
    Drogenkonsum verändert Menschen - und wenn der Mensch erstmal tot ist, dann ist es bis zum Zerstückeln und Einbetonieren auch nciht mehr weit hin, denn damit will man es ja vertuschen...

• hast du schon mal ein huhn oder einen hasen zerlegt?
    das ist gar nicht so einfach, mal davon abgesehen, dass menschenknochen größer und stabiler sind.

was mich ärgerlich macht, der hauptschuldige hat nen topanwalt,
    der dreht das bestimmt so hin dass der unzurechnungsfähig ist und die anderen müssen die schuld auf sich nehmen....
    bin echt gespannt wie das ausgeht.
    der arme hauptverdächtige war ja beinahe nicht verhandlungsfähig.
    morden konnte er auch, dazu war er auch fähig. :stinkig:
    die eltern da tun mir leid, auf beide seiten.

• Japp - hab ich schon - hab auch schon Rinderknochen zerschnitten - alles kein Problem mit dem richtigen Messer - das geht - und das ist kein Witz - wie ohne wirklichen Kraftaufwand - da muß man schon aufpassen... Trotzdem geb ich dir Recht - die ganze Zeit waren die nicht bekifft... Und solch ein Messer hatte allerhöchstens der mit dem Topanwalt ;)

• ja ich weiß, aber es muss einem doch bewußt sein was man da gerade macht.
    okay, wenn der mal tot ist, dann muss man halt die leiche verschwinden lassen...

wie wurde das eigentlich aufgedeckt?
    weiß das leider nicht mehr.

• Ich hab' da was gefunden.
    Schaut selbst:
    httx://http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Ve…art1117,2370066
    So kamen dann die damaligen Ermittlungen ins Rollen.

Zitat

Original von Schwabenmaus oh mann, wenn ich dran denk.
    300 m luftlinie? oder was denkst du Maybe,
    wielviel meter sind das bis zum haus wo ich gewohnt hab?

Dürfte soweit hinkommen. Und ich hab' als Kind dort gespielt. Ich faß' es einfach nicht. :wand:

Zitat

Original von Schwabenmaus die eltern da tun mir leid, auf beide seiten.

Ein Vater war wohl wissentlich als Helfer an der Tat, danach jedenfalls, an der Entsorgung mit beteiligt. Wenn's net gar der Vater des Hauptangeklagten war.

• stell dir vor dein kid kommt heim und gesteht dir sowas.....
    oh mann.

ja ich war ja auch schon dort, bin da ja immer wieder dran vorbeigejoggt.

edit 5.3.08

so die strafen stehen jetzt fest.
    der haupttäter kriegt 10 jahre mit einlieferung in ne psychiatrische anstalt.
    das mädchen, die das gnaze provoziert hat mit einer lüge kriegt 9 jahre.
    ein weitere mittäter wird auch zu 10 jahren verurteilt und ein 23-jähriger bekommt wegen strafvereitelung 3 jahre.

nunja, es steht da jetzt nicht aber die wurde jetzt nach jugendstrafrecht verurteilt.
    okay 10 jahre sind lang, aber andere kriegen für mord lebenslänglich....
    ich wäre härter vorgegangen.

htt://http://portal.gmx.net/de/themen/nach…95261NQKJ6.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!