WICHTIG ! hier nochmal was über bilder und die abmahnwut einiger leute und anwälte

• hier ein kleiner bericht aus dem fernsehen über das abmahnen von homepagebesitzern,
    weil sie bilder aus dem internet eingestellt hatten und somit das copyrigth verletzt haben.
    ein fotograf hat so eine lukrative quelle gefunden.

einfach mal anschauen, damit ihr versteht warum wir hier auch so streng sind.

htt://http://www.daserste.de/mediathek_blank/play.asp?cid=16833

• ich stell schon ewig nur noch bilder in foren ein die ich vorher auf nen filehoster wie imageshack.us gezogen hab.

gibt übrigens nen netten kleinen hack fürs WBB wo man imageshack gleich mit in die post-eingabe-maske integrieren kann ;)

• ja aber dadurch ist ja trotzdem noch urherberrecht drauf, auch wenn es woanders liegt.
    der "sucher" findet es dann zwar ned so schnell, aber trotzdem ist es ja von jemand anderem gemacht worden.

wir dulden hier nur bilder die genehmigt sind oder selbst gemacht sind.

beim fotowettbewerb hatten wir auch mal festgestellt, dass eine userin ein bild aus dem internet "geklaut" hatte.
    die leute sind sich einfach der konsequenzen nicht bewußt.

uns (mich) hatte so ein spass man 400 euro plus 100 euro anwaltskosten gekostet.
    gottseidank hatte der user den schaden doch selber bezahlt, aber trotzdem haben wir einen teil selbstbezahlt indem wir zusammengelgt hatte und dem user wenigstens 100 euro erstattet haben.
    trotzdem musst ich die anwaltskosten trotzdem bezahlen.

deshalb bin ich hier so streng.

• die rechtslage ist bei filehostern nicht eindeutig, da alles was da gehosted wird kein erkennbares copiright hat.

wenn das hier allerdings strenger gehandhabt wird, werd ich mich selbstverfreilich dran halten ;)

• das ist super, wir haben hier ein google-bilder-spiel,
    da haben wir früher auch immer die bilder gehzeigt, jetzt nur noch die textlinks.

nunja, man gewöhnt sich daran :yes:
    und man blickt gelassener in die zukunft des forums, wenn man mitbekommt dass mal wieder welche abgemahnt wurden.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!