Ladendiebin erwischt und doch nichts unternommen

• Gerade war ich noch Einkaufen fürs Wochenende beim Aldi. Dabei habe ich eine "Kundin" dabei beobachtet, wie sie sich dreist einen Packen Batterien in die Hosentaschen ihrer Jeans geschoben hat...Erst hatte ich vor, sie bei der Kassiererin auffliegen zu lassen.

Letztendlich habe ich es gelassen, denn was hätte es gebracht :ueberleg:
    Doch gar nichts, die Kassenkraft hätte ihren Platz nicht verlassen dürfen, ob ein Ladendetektiv anwesend war, konnte ich nicht feststellen. Und auf ein Verhör durch die Polizei hatte ich nun wirklich keinen Bock :wand:

Also habe ich meine Einkäufe getätigt und die Sache ignoriert, aber war das gut so :ueberleg: :ueberleg:

Im Nachhinein fühle ich mich nämlich nicht so gut :stinkig:

Wie hättet Ihr in solch einer Situation gehandelt?

Sollte man doch eingreifen, wenn man so etwas beobachtet?

• Ich hätte nichts getahen is die schuld der frau wenn sie klaut und die schuld des ladens wen sie das nciht sehen, aber meistens gibts ja auch kameras^^

• ich glaube ich hätte nichts gesagt.
    weiss nicht warum, vielleicht auch wegen dem besuch dann bei der polizei....vielleicht auch weil ich mir nicht sicher gewesen wäre ob ich das wirklich richtig gesehen habe....

• :Pna wenn das unser forumspolizist liest.
    dann wirst abgeführt. :P

• Oh man Gamer... das heißt nicht Bullen... *kopfschüttel*

Keine Ahnung was ich gemacht hätte... am wahrscheinlichstens hät ich laut nen blöenSpruch in Richtung Dieb gemacht... so bisschen bloß´ stellen hilft immer *lach*

• Wenn ich mir nicht sicher wäre, dann wäre es wohl was anderes... im Zweifel immer für den Angeklagten... doch würde ich sie/ihn noch etwas beobachten...

Aber das ist jetzt alles so leicht gesagt...

• Ich war mir sicher, sie hat das ganz offen gemacht, wohl wissend, das niemand was unternimmt.

Gerade diese Dreistigkeit hat mich im Nachhinein so aufgeregt :stinkig:

Und wieso klaut jemand solche Billig-Produkte? Wahrscheinlich bin ich einfach zu ehrlich für diese Welt :nix:

Sollte ich in Zukunft einen Ladendiebstahl beobachten, werde ich weiterhin nichts unternehmen, es ist die Aufgabe des Geschäfts, Diebstahl zu verhindern, nicht meine :bl: Ausserdem ist ein gewisser "Schwund" im Preis einkalkuliert, warum also sollte ich mich diesem zusätzlichem Einkaufsstress aussetzen :bel:

• du hast sicher recht, ich denke im prinzip wie du, aber schon dein satz, das dies mit einkalkuliert ist im preis,
    sollte uns veranlassen was dagegen zu tun.
    im prinzip ist es ja so auch ein diebstahl an unserem geldbeutel.

• grundsätzlich sollte man sich auch schützen, nicht das man an der nächsten Ecke anschließend einen Übergebraten bekommt :pun:

aber vielleicht doch in dem Geschäft mal den Tipp geben, dass du was beobachtet hast. Da sind die vielleicht dankbar für - wer weiß

• Zitat

Original von Schwabenmaus
    :Pna wenn das unser forumspolizist liest.
    dann wirst abgeführt. :P

was fürn forenpilizist?!^^

• na der wird sich schon outen und dich abführen. :P

also, mit "verpetzen" hätt ich ein problem, da muss man sich wirklich ganz sicher seinm sonst hat man im schlimmsten fall gleich ne klage am hals.

• das ist immer leicht gesagt, daß man was sagen würde, aber wahrscheinlich würde ich letztlich auch nix sagen... und ein schlechtes Gewissen hätte ich dann auch....

@ Gamer: Der Forumpolizist wurde schon informiert :lach: er hat auch noch Kollegen, die ihm helfen können.....

• Nee, ich haette nichts gesagt.

Die Gruende habt Ihr ja auch schon eigentlich alle genannt.
    Wieso sich selber Aerger einhandeln?
    Wieso vielleicht wirklich noch bedroht/angegriffen werden?
    Wieso die Arbeit der Eigentuemer uebernehmen und (dann auch noch unentgeltlich!) deren Job machen?

Und man weiss ja auch gar nichts ueber die persoenlichen Umstaende, die zu der "Tat" gefuehrt haben?

Und sollte es echt zu 'ner Verhandlung kommen und man ist als Zeuge vorgeladen, dann muss man
    freinehmen und evtl. stundenlang im Gericht sitzen, bloss um am Ende doch nicht gehoert zu werden?

Hatte ich so aehnlich schon vor 15 Jahren, um einem Schwarzfahrer zu helfen.
    Am Ende war alles umsonst, da ich gar nicht mehr gehoert wurde.
    Weiss nicht mehr, wie das ausging.
    Ich weiss noch, dass ich auf meinen Schlaf verzichtet habe, denn ein Gericht interessiert es nicht,
    ob man Nachtschichten arbeitet und gewoehnlich gegen 7.00h morgens ins Bett geht.
    Die setzen ihre Termine, wie sie wollen, und meiner war vormittags, in einer anderen Stadt.
    Da ich fuer Bargeld gearbeitet habe, konnte ich nicht'mal Verdienstausfall verlangen! :stinkig:

Ich habe daraus gelernt und mich nie mehr irgendwo eingemischt.

• Ich werde definitiv nichts mehr unternehmen seit meinem heutigen Erlebniss :stop:

Auf dem Weg zu einem Kaufhaus, das noch bis 22 Uhr auf hat, geriet ich an einen Schläger, der seiner sog. "Freundin" Schläge androhte, bin ich dazwischen gegangen, er drohte ihr Schläge an, ich bin dazwischen gegangen, ich habe ihm "eins zwischen die Hörner" gegeben.

Was aber passierte :wand: Die Frau griff mich als ihr "Retter" an :stinkig: :stinkig:

Sorry, aber manche Frauen stehen darauf, verprügelt zu werden, sei es nun freiwillig oder auch unfreiwillig :cry2:

Ab sofort kümmer ich mich nur noch um meine eigene Angelegenheiten :bl:

Ich habe einfach keinen Bock mehr auf diese Scheisse, mit der ich mich selbst in Gefahr bringe :pun:

• Zitat

Original von Filia
    das ist immer leicht gesagt, daß man was sagen würde, aber wahrscheinlich würde ich letztlich auch nix sagen... und ein schlechtes Gewissen hätte ich dann auch....

@ Gamer: Der Forumpolizist wurde schon informiert :lach: er hat auch noch Kollegen, die ihm helfen können.....

Die bekommen mich nie xD

• du scheinst solche dinge ja regelrecht anzuziehen.
    aber das ist natürlich schon heftig.
    naja, vielleicht braucht sie das ja.
    und was meinst du mit "zwischen die hörner geben"?
    hast du ihm eine gelangt? :erst:

• Zitat

Original von Schwabenmaus
    du scheinst solche dinge ja regelrecht anzuziehen.
    aber das ist natürlich schon heftig.
    naja, vielleicht braucht sie das ja.
    und was meinst du mit "zwischen die hörner geben"?
    hast du ihm eine gelangt? :erst:

Ich scheine wirklich so eine Art von Deppen-Magnet zu sein :lach:

Die Auseinandersetzung war eher verbaler Art, aber heftig, ich kannte den Typen schon, der wohnt hier in der Nähe.

Was mich aber überrascht hat, war die Reaktion seiner Begleiterin. Obwohl er schon zum Schlag ausholte, fand sie das anscheinend OK und fragte mich, was mich das denn angehen würde :erst:

Da verstehe einer noch die Frauen :spin:

• Zitat

Original von Matrix-User

Ich scheine wirklich so eine Art von Deppen-Magnet zu sein :lach:

Die Auseinandersetzung war eher verbaler Art, aber heftig, ich kannte den Typen schon, der wohnt hier in der Nähe.

Was mich aber überrascht hat, war die Reaktion seiner Begleiterin. Obwohl er schon zum Schlag ausholte, fand sie das anscheinend OK und fragte mich, was mich das denn angehen würde :erst:

Da verstehe einer noch die Frauen :spin:

Nee, das hat nix mit Frauen zu tun, sonden eher mit Unterschicht.
    Wie sagt man doch: "Pack schlaegt sich, Pack vertraegt sich"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!