@albgardis: Da muss ich dir in diesem Fall leider widersprechen, das war keiner aus der sog. Unterschicht und auch kein "Migrationshintergründler".
Das war ein normaler, ca. 30-jähriger Mittelschichtler, nach Wohnort und Auto zu beurteilen.
Ladendiebin erwischt und doch nichts unternommen
-
Matrix-User -
4. April 2008 um 19:43
-
-
also ich würde das so auch nicht abtun.
wir erinnern uns doch sicherlich an den schlagenden prinzen, der auch öffentlich pipi gemacht.
und der kommt sicher nicht aus der unterschicht.
es gibt auch leute aus der unterschicht, die sicherlich anstand haben. -
Eine Möglichkeit wäre gewesen, die Damen vor den Kassen abzupasen und sie direkt darauf an zu sprechen. Dadurch hättest Du ihr die Chance gegeben, das ganze noch in Ordnung zu bringen, ohne grosses Aufsehen zu erregen und sie hätte gemerkt, dass es nicht immer so glatt läuft, wie gedacht. Wenn sie sich geweigert hätte, wäre immer noch die Möglichkeit gewesen, ihr mit einer Anzeige zu drohen, worauf die meisten sehr kleinlaut reagieren. Als Ex-Detektiv (zwar nur eine woche aber immerhin) kann ich bestätigen: meist braucht es gar keine anzeige, die leute sind so perplex, wenn man sie direkt darauf anspricht, dass sie das zeug von alleine rausholen. wichtig ist nur, sie innerhalb des gebäudes an zu sprechen, da hier kameras alles bestätigen können und die fluchtmöglichkeit geringer ist. und hier traut sich denn auch niemand auf die ansprache hin handgreiflich zu werden.
apropo: in augsburg hat kürzlich eine mutter kosmetika gestohlen und wurde am eingang von dem piepsen der alarmanlage so flach gelegt, dass sie ohne ihre 6jährige tochter die flucht ergriff. einige strassen wurde sie geschnappt. da sieht man mal wie diebe die kontrolle verlieren, sobald sie sich ertappt fühlen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!