Ärzte fordern Geld gegen Zwei-Klassen-Medizin

• die ärzte geben zu, dass die kasenpatienten schlechter behandelt werden als privatpatienten.
    bei der behandlung und auch bei der vergabe von terminen.
    sie schieben die schuld auf die regierung.
    hm. was ist mit dem hypokratischen eid?die ärzte schieben das ganze auf die krankenkassen, die teure behandlungen nicht bezahlen.
    ausserdem bemängeln die ärzte die honorar-obergrenze für die behandlung gesetzlich versicherter.

ihr könnt euch ja mal den artikel dazu durchlesen.

mich ärgert nur, dass die, die das system finazieren, mal wieder die gelackmeierten sind.die die unterhalb der beitragsbemessungsgrenze liegen beteiligen sich ja prozentual stärker am system, als die "besserverdeiner".
    und werden noch durch schlechtere behandlungen und längere wartezeiten bestraft.ich bin auch schon opfer einer solchen terminabstimmung geworden.

was mich aber dann am schluss ärgert, wenn die privaten die älteren nicht mehr wollen, dann kann die aok sie übernehmen und hat plötzlich kosten, ohne eine gegenleistung.

httx://http://portal.gmx.net/de/themen/gesu…et=4894000.html

• Du darfst aber nicht vergessen, schwabi, dass die Ärzte an den Kassen-Patienten nix verdienen und deswegen natürlich die Privat-Patienten bevorzugen, weil die eben das Geld in die Kasse bringen. Ansonsten darf der jeweilige Arzt nämlich sehr schnell seine Praxis zu machen, weil er aufgrund der Budgetierung, welche von der Regierung gewollt ist (!!) sehr schnell die Behandlung aus seiner eigenen Tasche (!) bezahlen darf, sollte er über sein sehr knapp gehaltenes Budget kommen.

Das würde heißen, dass der Arzt nach einiger Weile umsonst, also ohne Gegenleistung (!!) arbeiten und dieses noch selber bezahlen muss, wenn das Budget aufgebraucht ist (sei es aufgrund einer Krankheitswelle, einer schweren Erkrankung oder einem Massen-Ansturm).

Das sind unsere Politiker, das ist unser Gesundheitssysten, hoch lebe Deutschland! *kotz*

Nur, dass wird gerne von unserer Hoch-Geschätzten Piss-Regierung geheimgehalten, damit nicht sie, sondern die Ärzte die Schuld tragen!

Und deswegen kotzen mich solche Themen auch immer sehr extremst an, da ich ja auch aus erster Hand weiß, wie so was ist, denn mein Vater hat mit diesem Problemen zu kämpfen und weiß gar nicht mehr so recht, wie er seine Praxis noch aufrecht halten soll. Als Lohn bekommt er dann umgerechnet ein paar Bruchteile von einem Cent!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!