wie es auch gehen kann

• Es ist ja gerade ein Thread in vollem Gange - Übergewicht oft von Bildungsstand abhängig

ganz anders möchte ich hier berichten, wie es bei mir momentan geht

Mitte Feburar hat mir mein Arzt geraten, von meinem augenblicklichen Körpergewicht herunterzukommen.

Gar nicht lange gefackelt, ich habe mich sofort mit fett- und kalorienarmer Kost beschäftigt und ich war selbst überrascht, dass ich nach 1 Woche schon 1 kg abgenommen habe.

Zuerst einmal verschwindet das Wasser aus dem Gewebe und es ist reine Kopfsache, mit der richtigen Ernährung alles in Griff zu kriegen und hoffentlich hinterher zu halten.

• :ueberleg:
    möchtest du uns nun sagen, dass es so auch gehen kann?
    also mit dem abnehmen?
    bin ja grad erst zurückgekommen und muss mir erst mal alles durchlesen.

ich denk es ist eine art kopfsache, ich vergleich es ein wenig mit rauchen.
    wobei ich persönlich finde, dass mit rauchen aufhören einfacher ist, als abzunehmen.

• Zitat

Original von Fauchi Gar nicht lange gefackelt, ich habe mich sofort mit fett- und kalorienarmer Kost beschäftigt und ich war selbst überrascht, dass ich nach 1 Woche schon 1 kg abgenommen habe.

und wenn du deine ernährungsumstellung zusätzlich mit mehr bewegung begleitest, wirst du noch mehr staunen.

• ich bin kein Mensch, der gerne Sport treibt, dass wurde von meinem Arzt auch empfohlen, aber je mehr Gewicht ich verliere umso besser kann ich mich "fortbewegen" :tanz:

Wenn machbar werden jetzt größere Spaziergänge am WE unternommen. Die letzten Sonntage sind wir auch einiges gelaufen und Samstag noch zusätzlich Gartenarbeit ( :flue:die auch besser klappte :zwin:)

• ich habs schelifen lassen, geb ich zu und im moment fühl ich mich nicht wohl.
    ich muss unbedingt wieder aufpassen.
    allerdings bin ich gestern wieder gelaufen, das war schön.

• @ fauchi
    bewegung heißt ja nicht unbedingt sport.
    es geht mit kleinen dingen los: treppe nehmen - statt lift ...

und wenn du jetzt größere spaziergänge machst, ist das ja auch okay.

• ich nehme jetzt auch eher eine Treppe als den Aufzug, vorher war es umgekehrt :zwin:

• Ich hab mittlerweile auch fast 8 Kilo abgenommen.
    Von 50 auf 42 konsequent runter.

Anfänglich lag es an einer Schilddrüsenunterfunktion, die bei mir erst bemerkt wurde, als es mir richtig schlecht ging.

Nachdem sich die tabletten eingespielt hatten, hab ich mit trennkost angefangen, nur noch wasser getrunken, süßigkeiten eingeschränkt und gymnastik gemacht.
    hatte ich vorher auch versucht aber aufgrund der schilddrüse nie abgenommen.

in einer stattlichen zeit von immerhin 3 monaten passt mir jetzt hosengröße 36 statt vorher 42 und ich bin mächtig stolz. aber ganz zufrieden bin ich immer noch nicht.

• @ Kyriel, bist du noch nicht zufrieden, weil du noch nicht genug abgenommen hast, oder warum?

• Ja genau.

Am Bauch sehe ich schon große Unterschiede zu noch vor drei Monaten.
    Er ist flacher geworden und sticht nicht mehr so hervor.
    Popo und Schenkel sind auch schon schlanker, was aber nur die Hosengröße zum Ausdruck bringt.

Meine Oberschenkel sind halt die "schlimmste" Stelle an meinem Körper, da hat sich in den letzten Jahren richtig was angesammelt und das würd ich gern noch weg bekommen.

Achso, nicht erschrecken wegen der KG-Zahl.

Aufgrunf meiner Krankheitsbedingen Kleinwüchsigkeit sind da die Dimensionen etwas anders vom Gewicht her. Idealgewicht wäre bei mir ca. 35KG, hoffe, dass ich das auch noch schaffe.

Bin nur schon froh, das ich mittlerweile mein Gewicht so gut halten kann, das man kleine Naschereien nicht sofort wieder auf der Waage sieht.

• dann machen wir uns mal gegenseitig Mut, ich muss (möchte) auch noch einiges an Gewicht herunter bekommen, aber es tut sich was :daum:

bei mir ist das auch so, die Kleidung speziell die Hose baumelt so irgendwie am Körper, aber es bringt auch nichts eine Nr. kleiner zu kaufen, insgesamt denke ich, dass 2 Konfektionsgrößen noch herunter müssen, aber zu schnell ist auch nicht gut

wir bleiben am Ball :yes:

• ich finde das fut und ich beneide dich auch um euren erfolg.
    ich schriebs ja schon, das rauchen aufhören war für mich bedeutend einfacher

• ja, ein bisschen Druck ist nicht schlecht und sich ein Ziel setzen

bei mir ging es schneller als gedacht, von daher bin ich sehr zufrieden

• druck kann ich mir selber ja nicht machen.
    oder ich muss einfach mal nen plan aufstellen mit dem essen,
    einfach da mal ein paar rezepte aus dem ww-buch da.

• Ich kann die Trennkost sehr empfehlen.
    Mein Vater muss wegen seinem Schlaganfall auch abnehmen und kocht seither nur nach bestimmten Büchern.

Das Essen schmeckt verdammt gut, es fehlt einem eigentlich an nichts.
    Die meisten Rezepte sind leicht zu kochen und schnell fertig.

Dadurch nimmt man zwar langsamer aber stetig ab ohne Jojo-Effekt.

Ich habs auch nur an den Hosen gemerkt, die aussahen wie Säcke.
    War ganz seelig, als mir Größe 36 gepasst hat. Früher kam ich da nur bis zu den Oberschenkeln rein. :tanz:

• Von der Trennkost habe ich bisher auch nur Gutes gehört, doch wie sieht
    es aus, wenn man danach wieder ganz normal ißt?

• Ich habe vor 2 Jahren auch 23 kg abgenommen, ganz ohne spezielle Diät.
    Habe einfach meine Ernährung umgestellt, im Prinzip weiss man ja was gesund und kalorienarm ist und was eher nicht... und dazu viel Sport gemacht.
    In der Zeit hab ich mir dann eben auch die Ernährung angewöhnt und muss daher jetzt nicht mehr so dolle drauf achten und habe nicht das Gefühl auf Diät zu sein, das war mir besonders wichtig.

So Sachen wie WW sind natürlich toll und klappen anscheinend auch, aber viele, die dann denken, ok, ich hab abgenommen, jetzt kann ich damit aufhören, nehmen dann wieder zu, weil sie nichts gelernt haben, außer Punkte zählen.

Da ich extrem Übergewicht hatte, ist natürlich jetzt immer noch was da und ich will jetzt weiter machen. Nur nach den 23 kg ging erst mal lange gar nichts und dann hab ich erst mal aufgegeben und nur gehalten.
    Mein Ziel sind jetzt nochmal 10 kg.

Gut ist, dass ich unter der Woche nur für mich einkaufe und koche und mir im Laden dann schon alles kalorienhaltige verkneife, dann hab ich erst gar keine Versuchungen zuhause. :D

• ich zähle auch nicht die Punkte, richte mich aber in etwa danach - kaufe auch die Produkte nicht von WW

viel Erfolg, Sunny :jawoll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!