würdet ihr eine seite besuchen, wenn ihr wüßtet, dass dann ein mensch stirbt?

• würdet ihr eine seite besuchen, wenn ihr wüßtet, dass dann ein mensch stirbt? 0

1. ja (0) 0%
    2. nein (0) 0%
    3. nur ganz kurz (0) 0%

stellt euch vor, ihr landet, durch zb einen werbeitrag hier im forum, auf einer seite,
    wo man sieht wie ein mensch zu tode gefoltert wird.
    beim ersten mal wisst ihr vielleicht nicht worum es geht, aber irgendwann kommt das dann in den medien, dass der irre da menschen zu tode foltert und je mehr auf die seite klicken, desto schneller gehts.

würdet ihr beim 2. mal wieder da reinschauen und auch beim dritten mal?
    bedenkt, dass jeder klick zählt, egal wie lange man die seite offen hat.

• Ich bin eh immer ziemlich vorsichtig mit Links, auf die ich klike, man kann sich einfach zu leicht Malware einfangen.
    Und sowas, da würde ich gleich 10 mal die Finger davon lassen.

• also ich behaupte mal, den link beim ersten mal klickt jeder drauf.
    also rein aus neugierde.

• ich kann mir das zwar jetzt nicht vorstellen, aber ich denke auch, dass - wenn er gut angebracht ist - jeder mindestens einmal darauf klickt.

• einmal klicken schon.
    denke ich.

wiederholt bestimmt nicht.
    warum sollte ich jemand untestützen, (damit nicht der Opfer der gefoltert wird), denn sein projekt geht ja damit auf und wenn der einer tod ist, kommt dann der nächste dran? Ne, keine mithilfe bei solchen sachen.
    :stop: :stop: :stop:

ich klicke auf nein.

• Ganz ehrlich gesagt, ich habe für Ja gestimmt. Rein aus Neugierde würde ich mir die Seite anschauen, worum es da geht, ob es sich um was ernstes handelt oder ob es nur ein Fake ist.

Wenn es wirklich um echte Folter handeln würde, würde ich den Link der Polizei melden. Auch wenn es sich um eine ausländische Seite handelt, die Polizei hat doch mehr Möglichkeiten, auch international zu handeln.

Ein zweites Mal würde ich mir sowas jedoch nicht anschauen.

Nachtrag: Auf jeden Fall würde ich den Link bzw. das Posting den Admins des Forums melden, damit er gelöscht wird.

• Zitat

Original von Schwabenmaus
    also ich behaupte mal, den link beim ersten mal klickt jeder drauf.
    also rein aus neugierde.

Ja ich würde sicher auch erstmal schauen auf dieser Seite,
    schon schlimm das es sowas auch real geben kann.

• Einmal würde ich sicherlich den Link anklicken .....aber sicherlich kein zweites Mal!!

Ich sehe es auch wie Matrix-User .....sofort der Polizei weiterleiten!!

Bin da sehr eigen ,was so was angeht .

• Die Frage bezieht sich sicherlich auf den neuen Kinofilm "untraceable" oder?!

Ich denke auch, einmal würd ich draufklicken, aus Neugierde. Die ist eben jedem Menschen angeboren.

Aber danach wahrscheinlich nicht mehr, rein aus dem schlechten Gewissen heraus, das jemand wegen MIR sterben könnte.

• sagen wir mal so, wenn derjenige den link zb hier postet,
    dann wißt ihr ja noch nicht was sich dahinter verbirgt, deshalbb behaupte ich dass JEDER mindestens einmal klickt.
    und dann wenn man weiß um was es geht, dann vielleicht nicht mehr.

oder stellt euch vor in den medien wird davon erzöhlt, ihr bekommt das mit,
    dann denk ich dass auch fast jeder mal draufklickt.

okay schlimm wirds dann wenn man dann immer wieder draufklickt um zu schauen wie weit es ist.

• Fakt ist : Wenn man nicht weiß um was es geht , schaut jeder /klickt jeder mal !

Allerdings würde ich nicht rauf gehen , wenn ich im Vorfeld schon weiß , um was es sich handelt !!! Ausgeschlossen !!

• ah, hier ist ja unsere frage schon :daum:

:danke: Schwabenmaus!

Also ich hab für ganz kurz geklickt! Sicherlich ist man neugierig und besucht die seite! Aber wenn ich das mache, dann würde ich es gleich mit all meinen Freunden machen, sodass die nicht auch extra klicken und so, schon wieder n paar stimmen zu seinem tod fehlen ...

• Mal eine Frage an Schwabi und Sabby:

Wie kommt ihr auf diese Umfrage :ueberleg:

Gab es hier in diesem oder einem anderem Forum einen entsprechenden Link :ueberleg:

Wenn ja, habt ihr den Link an die Polizei (speziell an Interpol) weitergeleitetet :ueberleg:

Bin da halt neugierig :hu:

• nenene, halb so wild! :egal:

Es handelt sich um den Kinofilm "Untraceable"! Und da wollten wir eben wissen, wie ihr dazu steht! Kannst ja gerne mal hier gucken! Haben schon ein bisschen darüber diskutiert:

Untraceable

also, kein grund zur sorge! :P

• OK, sorry, habe den Thread nicht gelesen, ich bin von einem realem Ereignis aus gegangem :wand: :hu:

• nein, um himmelswillen...
    wobei es soviele kranke im inet gibt, das dies auch möglich wäre.

• naja, sowas hab ich zum glück noch nie gehört, dass das real ist, wobei ich mir es gut vorstellen könnte! man sollte heute keinem mehr trauen!

• es gibt nicht nur Kranke im Net .....hatte erst letztens mit einem Kinderschänder zu tun .....das reicht mir momentan!

• :erst:

kinderschänder? um gottes willen!
    ich sag ja, heutzutage sollte man keinem mehr trauen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!