Schlemmerebly

• So, jetzt mal das Rezept...... :D

[COLOR=#FF4500][size=36]Schlemmerebly[/SIZE][/COLOR]

Zutaten für 1 Person:

50 g Ebly
    150 g Hühnchen- oder Putenfleisch
    je 1/2 rote, gelbe und grüne Paprika
    2 Frühlingszwiebeln
    1-3 Zehen Knoblauch (je nachdem wie sehr man Knofi mag... :D )
    2-3 TL TK-Kräuter, gemischt (8-Kräuter-Mischungen)
    100 g saure Sahne (alternativ: Schmand, Creme fraiche..)
    Salz
    Pfeffer
    Gemüsebrühe

Ebly in Gemüsebrühe nach Packungsanleitung kochen lassen. Abgießen und zur Seite stellen.

Fleisch in mundgerechte Stücke schneiden. Paprika klein würfeln. Zwiebeln in Ringe schneiden.
    Das Fleisch anbraten, danach die Paprika zugeben. Die Frühlingszwiebeln erst kurz vor Ende zugeben, sonst werden sie so schnell matschig.

Währenddessen den Knoblauch pressen und mit den Kräutern unter die saure Sahne rühren. Das ganze gut salzen und pfeffern.

Wenn Fleisch und Gemüse gar genug sind, den Ebly dazu geben und die saure Sahne Mischung darüber geben. Gut verrühren und servieren.

• ich muss mal schauen ob ma ebly bei uns bekommt, mir ist das noch nie aufgefallen.

• Hört sich ja lecker an!

Ebly bekommst du normalerweise in jedem Supermarkt, da wo auch der Reis und so steht. Hab das auch schon öfters verwendet, grad als Auflauf (Nudelersatz) usw.

• man könnte dazu sicherlich auch sehr gut reis nehmen oder diese griechischen nudeln in reisform.

wie lange muss man denn das ebly kochen?

• Ich habe heute den Ebly bei uns im kleinen Markt am Ort gefunden und werde am Samstag das Rezept für mehrere Leute kochen.

:geheim: Schwabi, den Ebly gab's im Kochbeutelpack. 500 g auf 4 Kochbeutel verteilt.
    Ich habe den schon vorgekocht in ca. 10 Minuten. So stand's auch auf der Packung. Dort hieß es allerdings, daß man die Beutel in Salzwasser kochen soll.
    Womöglich kann ich aber die Gemüsebrühe noch zum Würzen/Nachwürzen nehmen.

Bulgur ist auch net so schlecht - Aber Ebly ist halt Sonnenweizen :zwinkern:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!