WhatsApp - Allgemeine Diskussion & Probleme

• [size=12]WHATSAPP - DER THREAD AUF ANDROID PORT
    [/SIZE]

Wer kennt WhatsApp nicht? Es ist die wohl beliebteste Messenger App für alle mobilen Plattformen. Dieser Thread dient zur Hilfestellung bei Problemen und Fragen mit der offiziellen WhatsApp App. Also nicht zögern.

[COLOR=#990000]Bei Fragen zur modifizierten PLUS Version von WhatsApp, bitte [DLMURL="http://www.android-port.de/kommunikation-2079/whatsapp-plus-v3-30-02-05-2013-a-788/"]diesen[/DLMURL] Thread nutzen.[/color]

[HR][/HR]

[size=14]DOWNLOAD SERVER VERSION

DOWNLOAD PLAYSTORE VERSION [/SIZE]

• [size=12]CHANGELOGS LETZTE 3 VERSIONEN[/SIZE]

2.9.6337 / 2.9.6338 / 2013-MAY-01
    ---

2.9.6266 / 2013-MAY-01
    ---

2.9.6178 / 2013-APR-30
    ---

[HR][/HR]
    [size=12]ÄLTERE CHANGELOGS[/SIZE]

Spoiler anzeigen

2.9.6100 / 2013-APR-29
    ---

2.9.5993 / 2013-APR-26
    ---

2.9.5838 / 2013-APR-24
    ---

2.9.5640 / 2013-APR-19
    miscellaneous bug fixes, preformance and translation improvements

2.9.5484 / 2013-APR-17
    bug fix for talkback accessibility
    bug fix for htc url links
    improvements to notification action buttons

2.9.5297 / 2013-APR-12
    ---

2.9.5127 / 2013-APR-10
    miscellaneous bug fixes, preformance
    and translation improvements
    2.9.5023 / 2013-APR-09
    increase group and participant limits to 50 people (was 30)

2.9.4970 / 2.9.4991 / 2013-APR-08
    add support for multiwindow
    performance improvement of background tasks

2.9.4764 / 2013-APR-03
    ---

2.9.4694 / 2.9.4724 / 2013-APR-02

2.9.4630 / 2.9.4676 / 2013-APR-01
    performance improvements at startup

• Nicht immer. Kann aber vorkommen. Besonders, wenn du oft deinstallierst oder dich öfter an und abmeldest.
    Aber was hat das mit deinen SMS zu tun? Die schicken dir doch eine nicht du denen.

• Es steht aber dort, das man genügend sms haben soll. Und da ich aktuell ne prepaid karte hab mit 0€ guthaben aber flats, ging das letzte mal nur das mit dem Anruf.
    Aber mir ist die Lösung selbst eingefallen^^
    wa ti backup, deinstallieren
    wa+ installieren, backup einspielen
    und im notfall wa samt backup wiederherstellen

• Nach jeder Neuinstallation führ wa doch eine Verifizierung durch, oder liege ich falsch?

Bei jeder neu Installation verifizieren die auch deinen Account neu, ist doch klar. Aber nur ein einziges mal, nämlich das erste mal, via SMS. Bei jeder weiteren neu Installation von whatsapp wird KEINE Sms mehr verschickt. Selbst wenn du beim ersten Start aufgefordert wirst deine handynummer einzugeben. Auch bei whatsapp+

[DLMURL="http://goo.gl/u0t2s"]P[/DLMURL]

• Nein. Ich nicht. Nur einmal bei original wa und Wenn ich dann wa+ installiere muss ich meine Handy Nummer eingeben fertig. Es kommt keine Verifizierung bei mir.

Gesendet von meinem GT-I9500 mit Tapatalk 2

• Ich hingegen habe bisher nur ein einziges Mal, und zwar ganz am Anfang, eine SMS zur Verifizierung gebraucht/bekommen/what ever.

Wir drehen uns also im Kreis und werden auf keine Lösung kommen, wenn Merhans es nicht mal probiert.....

Send from out of Space

[size=8][COLOR=#696969]Gesunder Menschenverstand in ungewöhnlichem Maße ist das, was die Welt Weisheit nennt. *Samuel Coleridge[/COLOR][/SIZE]

[COLOR=#b22222]-Forengrafikerin-[/COLOR]

• Stimmt :D
    merhans: Das soll dir glaube ich eher sagen, dass du genügen Platz für eine SMS haben sollst!!

Sakaschi: Leg deine Sim mal in ein anderes Handy. Also Nummer gleich aber IMEI verschieden. Schon kommt die SMS / Anrufanfrage ganz sicher :D

Fakt ist: Es kommt manchmal. Aber es werden einem keine Gebühren für empfangene SMS berechnet. Auch der Anruf mit einer US-Nummer ist kostenlos.

• Sakaschi: Leg deine Sim mal in ein anderes Handy. Also Nummer gleich aber IMEI verschieden. Schon kommt die SMS / Anrufanfrage ganz sicher :D

Stimmt auch nicht. Beim Wechsel vom LG aufs S3 habe ich ebenfalls keine SMS-Verifizierung benötigt. Ich hatte aber auch den WhatsApp Ordner vom alten aufs neue Gerät gesichert.

Send from out of Space

[size=8][COLOR=#696969]Gesunder Menschenverstand in ungewöhnlichem Maße ist das, was die Welt Weisheit nennt. *Samuel Coleridge[/COLOR][/SIZE]

• Und wo das jetzt geklärt ist, warten wir einfach mal was Merhans berichtet, damit wir das Thread nicht weiter zumüllen. Das wäre super :thumbup:

Send from out of Space

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!