WhatsApp - Allgemeine Diskussion & Probleme

• Jemand ne Peilung von WhatsApp auf Andorid zu iPhone bzw andersrum?

Ich würde gerne wissen ob ich bei jemandem blockiert bin. Ich seh bei der Person oben kein letzten Status. Diese Person hat ein iPhone 4. Bei Android (also jemand der mich ignoriert/blockiert der ein Android Telefon hat) deutet das darauf hin das der jenige mich ignoriert/blockiert. Allerdings finde ich über Google unterschiedliche Aussagen darüber wie sich das verhält, wenn ein iPhone Nutzer ein Android Nutzer blockiert. Manche sagen, das man vom iPhone Nutzer trotzdem den online Status sieht. Jemand n Plan?

Die Person anschreiben, um zusehen ob die Nachricht ankommt, will ich ungern, da die Person (wenn sich mich nicht blockieren sollte) dann meine Nummer hat :D

• @FamousD
    beim iPhone kannst du den kontaktstatus abstellen und es wird dir nur "online" oder "schreibt" angezeigt,wenn dem so ist,
    das ist in der normalen Android WA version nicht möglich,geht aber mit WA+ oder wenn man seine sim in ein iPhone packt,die registrierung durchführt,dann den kontaktstatus abstellt und die sim wieder ins androidhandy packt

merhans
    habe heute mein OPPO Find 5 bestellt,bin gespannt was mich erwartet

• @FamousD
    beim iPhone kannst du den kontaktstatus abstellen und es wird dir nur "online" oder "schreibt" angezeigt,wenn dem so ist,
    das ist in der normalen Android WA version nicht möglich,geht aber mit WA+ oder wenn man seine sim in ein iPhone packt,die registrierung durchführt,dann den kontaktstatus abstellt und die sim wieder ins androidhandy packt

besser kann man es nicht beantworten. :)

[DLMURL="http://goo.gl/u0t2s"]P[/DLMURL]

• Also kann der jenige sich quasi auch einfach auf "unsichtbar" gestellt haben?

[COLOR=#84DF18]Gesendet über eine PET-Flasche (via Täbähtalg)[/COLOR]

• Moin,
    ich habe ein Samsung Galaxy S3 und habe das Problem, dass die Nachrichten im WLAN nicht gepusht werden. Erst wenn ich ans Handy gehe und es nicht mehr nur im Standby rumliegt, werden die Nachrichten angezeigt.

Hat einer von euch eine Idee, was man da machen kann?

Schöne Grüße
    Simon

• Aha, das ist seltsam. Ich hatte das Problem immer nur mit WhatsApp auf Cyanogenmod. Allerdings nicht mehr mit WhatsApp+. Das wäre eventuell nen Versuch wert. Den Download dazu findest du im entsprechenden Thread hier.

Send from out of Space

[size=8][COLOR=#696969]Gesunder Menschenverstand in ungewöhnlichem Maße ist das, was die Welt Weisheit nennt. *Samuel Coleridge[/COLOR][/SIZE]

[COLOR=#b22222]-Forengrafikerin-[/COLOR]

• Leute, gibt eine Möglichkeit, ein Backup was ich auf dem Handy gemacht habe, auf dem PC mit einem Tool zu öffnen (unabhängig von der App) um die Nachrichten lesen zu können?

• Ahhh, hat sich erledigt.

Habe gerade entdeckt, dass man sich bestimmte Verläufe per Mail schicken kann und diese dann als txt Datei versendet werden :) :) :)

Danke dir trotzdem!

• Moin, ich hab bei WhatsApp das Problem das es unter Android 4.4.2 ab und zu beim Starten der App zu einem weißen Screen kommt.
    Ich hab das Problem bei allen ROMs auf meinem Nexus5 gehabt und auf dem S3 meiner Freundin (SlimKat Build3-stable 4.4.2) ist das Problem auch, gibt es hier weitere damit?

• Ich denke er meint eine komplett weissen Screen - ohne, daß man zu den Chats "weitergeleitet" wird. Hatte ich hier auch schon, aber meistens kamen vorher irgendwelche Updates - darauf habe ich es dann mal geschoben. Einfach WA(+) aus den zuletzt verwendten Apps streichen und neu öffnen - dann geht´s wieder.

• Ich nutze ebenfalls WA+, und da gibt´s diesbezüglich keinen Unterschied, d.h. kommt ebenso vor. Selten, gut, aber kommt vor. Aber wie gesagt läuft da vorher irgendwas ab, d.h. Updates oder sowas. Keine Ahnung wie das da mit reinspielt, aber das ist halt meine Beobachtung.

Weil sich das aber schnell "beheben/bereinigen" lässt habe ich dem nie wirklich Aufmerksamkeit geschenkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!