[Rec]

• [Rec] 0

1. sehenswert (0) 0%
    2. genial (0) 0%
    3. geht so (0) 0%
    4. unnötig (0) 0%

eine ehrgeizige reporterin soll ein feuerwehrteam nachts bei den einsätzen begleiten.
    erst ist es ihr zu langweilig, bis sie zu einem haus gerufen werden,
    wo eine frau mit blutverschmierten nachthemd druch zu drehen scheint. plötzlich beisst sie einen der polizisten...
    in der zwischenzeit riegelt der rest aussen das haus hermetisch ab, weil sie eine seuche vermuten...und zurecht, der gebissene verwandelt sich in einen umsiochbeissenden zombie und so nach und nach werden die anderen bewohner auch gebissen...von aussen kommt keine hilfe.

die schreie gehen durch mark und bein, am schluss wird etwas aufgeklärt, warum und wieso....aber der film ist anstrengend.

ich sag nur wackelkamera wie bei blair witch profect und cloverfield.
    manchmal denkt man "mann, halt doch mal die kamera still".

und relativ blutig der film.

httx://http://www.cinema.de/film_aktuell/n…&film_id=777439

• Fand jetzt die Mischung aus Blairwitch-Kamera und typische Zombieferfilmung eigentlich nicht übel...

• Ich hab mir den Film Mitte Juni angesehen und muss sagen, dass er mir im großen und ganzen recht gut gefallen hat. Auch wenn er zumindest von der Story her ziemlich an Dawn of the Dead oder 28 days/weeks later erinnert war er in jedem Fall sehenswert. Nicht zuletzt wegen der Handkameraführung was mich ja immer wieder aufs Neue ziemlich beeindruckt. Auch wenns Anfangs ungewohnt ist, man gewöhnt sich dran und mir gefällts einfach ;)

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!