Langsam stinkt's mir...

  • Das ärgert mich einfach.
    Es gibt so viele Leute, die absichtlich einfach nicht arbeiten wollen.

    Ich mein, ich würd Ablage machen, Kaffee kochen, Spargel stechen, irgendwas, das wäre mir wirklich egal. Solange ich ein kleines Gehalt habe, von dem ich gerade so leben kann. Ich brauch keinen Luxus.

    Ich habe mittlerweile schon 3 Wohnungen verloren die für mich in frage gekommen wären, weil die Arge mir zu spät die Bestätigung für die Übernahmekosten geschickt hat. Jedes mal war die Wohnung dann schon vergeben.

    Und sowas schlaucht einfach dermaßen.

  • Das kann ich nur zu gut nachvollziehen...

    Ich kann dir nur empfehlen, nicht aufzugeben. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen - die ARGE ist da immer etwas - nunja - paragraphenverliebt...

  • soweit ich informiert bin, werden die Kosten für nachträgliche Behindertentoiletten und Aufzüge etc. vom Staat finanziell gefördert, wenn ein Betrieb bereit ist, behinderte ein zu stellen.

    Aber mal noch eine andere Frage: Ich bin auch auf arbeitssuche und habe bei Kijiji eine Anzeige eingestellt. Daraufhin habe ich 15 Angebote bekommen, zum Großteil Heimarbeit, Arbeit für Onlinefirmen von zu Hause aus. Wäre das eine Möglichkeit für Dich. Oder kannst Du Dir sowas nicht vorstellen. Ich habe auch einen Bekannten, der für eine Versicherung arbeitet, der aber zu 80 % von zu Hause aus am PC arbeitet. Informiere Dich doch mal welche Möglichkeiten es hier gibt. Und: Nicht alle Online-Firmen sind unseriös.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!