abgeltungssteuer

• Filia hat auch einen Fond. Wir haben mal nachgeschaut welche Risikoklasse der hat. Risikoklasse drei. Ist schon mit Risiko verbunden. Der geht auch rauf und runter jedoch mit einer leichten Steigerung. Also zusammengefaßt sind wir damit nicht schlecht gefahren. Er warf auch mehr Zinsen ab, als mein mickeriges Sparkonto zu 3,1% Zinsen im Jahr.

Ich finde man sollte dem Finanzminister eins auswischen , wenn man die Möglichkeit hat. Denn bedenkt: Das Geld was Du auf dem Sparkonto hast, hast Du Dir selber verdient. Bei Deiner Lohnauszahlung wurden bereits Steuern einbehalten. Nun sparst Du das Geld, zB für`s Alter, weil die Rente klein ist. Die Politik fordert das ja auch fortlaufend. Nun will der Staat für Dein Gespartes aber auch noch etwas haben. Hier in Form der Abgeltungssteuer. Hebst Du das Geld dann später ab, weil Du Dir etwas kaufen möchtest, zB ein Auto, zahlst Du darauf Mehrwertsteuer. Somit ein drittes Mal abkassiert. Wir leben in einem raffgierigen Staat, kann ich da nur sagen. Am besten man gräbt sein geld im Garten ein. Nur erwirtschaftet es da nichts.

• Und jetzt sind wir genau bei dem Thema, weshalb MIFID diesen ganzen Quatsch vorschreibt. Man muß Alter, Vermögenssituation, Einkommen, persönliche Wünsche etc. berücksichtigen. Eine Empfehlung: Fonds sind gut oder dieser Fonds ist gut führt immer zu einer Produkthaftung, wenn nicht beraten wurde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!