Was soll ich studieren

• Was soll ich studieren ? :P 0

1. Fotografie (0) 0%
    2. Designing (0) 0%

:wm: Hallöle :wm:
    Hab jezz Abi bestanden und wollte eigentlich Fotografie studieren.
    Dann is ma aba eingefallen das ich Hobbydesigner bin und das auch recht geil ist xD
    Dummerweise kann ich mich nicht entscheiden, also lasse ich euch entscheiden =D
    Ich liebe beides, also werde ich nicht deprimiert sein wenn ich eins davon bekomme :D

Danke für die Hilfe =))

:wm: :wm: :wm:

• verstehe ich jetzt nicht, warum wir das entscheiden sollen?
    sind das verschiedene Richtungen des Studiums?
    was liegt dir denn mehr?

du musst das studieren und nicht wir :ueberleg:

• Irgendwie irritiert mich der Smiley in deiner Umfrage :ueberleg:
    Ist die wirklich ernst gemeint?

Wenn ja, ich halte beides für brotlose Kunst, aber das muss wohl jeder für sich entscheiden. Fotografen und Webdesigner (und solche, die sich dafür halten) gibt es doch wie Sand am Meer :lach: Bis jetzt wusste ich nicht einmal, das es ein Studienfach Fotografie überhaupt gibt.

Aber wenn du Interesse an beiden Gebieten hast, wieso nicht beides vereinen? Google verriet mir den Link hier:

httx://http://www.fh-dortmund.de/de/fb/2/studiu…ie_ba/index.php

Vielleicht bietet eine Uni in deiner Nähe auch solch eine Studienrichtung "Bachelor of Arts" an :ueberleg: Wäre meiner Meinung nach die beste Lösung :pfei:

• werds mri mal durchlesen :D

@fauchi kann mcih ja nicht entscheiden und ihr sollt mir bei der entscheidung helfen^^

• OK, scheint ne Spassumfrage zu sein, ausgelöst durch zu viel Alk bei der Abi-Abschlussfeier :lach: Naja, es sei dir gegönnt :tanz: :pfei:

• Gehe ich heute Fahrradfahren oder schwimmen? Stimmt mal ab, ich weiß nicht was ich machen soll.

Mensch! Du willst ein Studium machen und nicht irgendein Hobby. Studieren heißt Arbeit, sich in eine Sache wissenschaftlich vertiefen und sich damit beschäftigen.