zecke gebissen

• so ein mist, heute morgen steh ich nackig vorm spiegel und dann seh ich nen schwarzen punkt am bauch....
    erster schock, leberfleck, schwarz....ohgottohgott....

dann habe ich da mal hingelangt und dran gezogen....geing nicht weg...
    mist...
    dann nochmal kräftiger dran gezogen, und ich hatte das mistvieh in der hand.
    ca 2mm gross und tot, hat sich zumindest nicht bewegt.

dann gehen ja einem die allerschönsten dinge durch den kopf....

ich habe dann in mich reingehört was denn anders ist, plötzlich tut einem alles weh,
    die kopfschmerzen scheinen sich zu erklären, die leichten schmerzen in der hüfte....
    allerdings muss das erst gestern beim joggen passiert sein.

ich werde jetzt erstmal zum hausarzt gehen, gleich um halb 8.

der sol mal nachguggen ob da noch was ist.
    ein roterfelck ist zu sehen, wie bei einem mückenstich.

• ich habe da keine Erfahrung mit, aber es ist besser, wenn du sofort zum Arzt gehst

man soll das Tier herausdrehen, aber mach das mal immer :ueberleg:

• ich habs jetzt aus versehen schon rausgenommen, bzw weggerissen...
    hatte sowas ja noch nie.

• da denkt man ja auch nicht dran, man will das ja auch schnell forthaben

• er soll sich das mal anschauen, ich denk da ist nix mehr drin.
    bin aber ned sicher, ich sehs nicht richtig.
    da ist ein kleines rotes pünktchen.

• Sicher ist sicher. Der Arzt sieht mehr und kann dann Entwarnung geben. Oder der rote Punkt hat was zu bedeuten. Da gibt's dann aber auch Mittelchen dagegen.
    Bin gespannt, was Du schreibst, wenn Du wieder zurück bist.

• ich hatte auch mal so ein Ding am Bein, und das, obwohl ich hohe Schuhe und ne lange Hose anhatte. Mein Vater hat es mir weg gemacht (tat weh) und dann hab ich mit einer erfahrenen Schwester aus dem Krankenhaus gesprochen und sie meinte man solle die Stelle beobachten, ob sie rot wird, oder nicht...

• also weh tat nichts.
    ich hab alles erwischt beim rausziehen.
    er hat das jetzt desinfiziert und gemeint, dass sie auf jeden fall was abgelassen hat.
    die stelle ist rot, ca7mm, wie ein mückenstich.
    ich soll das beobachten ob sich der ring bildet und wenn ja sofort wiederkommen, dann krieg ich antibiotika.
    anaonsten wurde ich geimpft, also das erste mal und muss in 2 monaten nochmal hin.

sie war noch flach, und sie war wohl schon tot.aber zugestochen und injiziert hat sie trotzdem was.

• na, dann wollen wir hoffen, dass es dabei bleibt und sich kein Ring bildet

• lass eventuell in einem halben jahr, selbst wenn jetzt nix passiert, dein blut untersuchen. nicht das du dir doch borrelioseviren eingefangen hast. die "schlafen" wohl manchmal auch ne ganze weile.

• ja, ich werde, wenn man jetzt nix sieht, den arzt bitten das trotzdem zu untersuchen.

• Die Ringbildung ist an und für sich typisch, muß aber nicht auftreten.

Bei mir hat man vorletztes Jahr eine Borreliose festgestellt, eine Zufallsdiagnose. Ich war/bin aber schon im chronischen Stadium. Da helfen auch keine Antibiotika mehr.
    Also, von daher, sei lieber vorsichtig. Eher einmal dem Arzt zuviel auf die "Leidenstour" gekommen als einmal zuwenig. Vielleicht reicht ja auch eine einfach Blutkontrolle in nächster Zeit schon aus.
    Aber fang' jetzt net an im Internet nach Borreliose zu suchen. Damit machst Du Dich nur kirre.

• ja, das weiss ich jetzt auch.
    wenn sich nix verändert, dann geh ich trotzdem hin und frag nach nem blutbild.
    bis jetzt siehts ganz gut aus. ist kein hubbel mehr, noch leicht grötet allerdings.

• stimmt, da kriegst du nen knall, bei dem was da so alles steht.
    ne kollegin von mir hat auch borreliose und das schon ziemlich lange

• Zitat

Original von Fauchi
    ich habe da keine Erfahrung mit, aber es ist besser, wenn du sofort zum Arzt gehst

man soll das Tier herausdrehen, aber mach das mal immer :ueberleg:

nieeemals rausdrehen!! die viecher haben kein gelenk das den kopf dreht wenn du sie raus drehst kann es passieren das der kopf im körper stecken bleibt

• man soll die mit einer pinzette rausmachen, aber jetzt komm mal geschickt an die stelle, wenn du alleine bist und in panik auch noch.ich sag euch, das herausziehen mit der hand war sowas von eklig.......

• das glaube ich dir gerne - ich würde mich auch sehr überwinden müssen

• ich auch nicht, meine schwiegereltern haben nen hund und da kann ich da auch nicht.
    die sehen immer so was von eklig aus :angst:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!