Smartphone verbindet sich nur noch mit Wlan - Repeater

  • Hallo Leute,

    Ich hab in meinem Zimmer (1.Stock) einen W-Lan Router (Thompson) stehen.
    Leider habe ich mit meinem Smartphone/Tablet im Erdgeschoss kein bzw. nur ein sehr schwaches Signal. Deshalb hab ich mir einen Repeater (Netgear) zugelegt, welcher im Erdgeschoss steht. Diesen habe ich anhand der Anleitung konfiguriert, funktioniert auch einwandfrei.
    Das Problem ist jetzt, dass ich mich, wenn ich im Erdgeschoss bin mit dem Repeater Netzwerk verbinde. In meinem Zimmer will ich mich aber wieder mit dem Router verbinden. Mein Tab versucht zwar sich zu verbinden, es funktioniert aber nicht. Ich kann mich also nur noch mit dem Repeater verbinden.
    Mit dem Laptop kann ich aber ganz normal zwischen den beiden Netzwerken wechseln ..

    Vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen ;)

    Vielen Dank schonmal im voraus,

    Gruß ChriZer

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

  • Ohja das hatte ich beim S2 auch (das N4 scheint Stärker zu sein und braucht den Repeater nicht mehr).
    Ich konnte das nur so lösen, indem ich dem Repeater einen anderen Namen gegeben habe (meinen sollte man eigentlich wie das normale WIFI Netz benennen) und dann hat das S2 einfach immer den genommen, der besseren Empfang hatte.

  • Sollte eig gehen habe auch 2 Netzwerke wo bei mir aber nur die endung anders ist. Geht trotzdem das automatische wechseln.... Liegt aber wohl daran dass das eine netz ein "G" standard ist und das andere "N" Standard verwendet. (g habe ich nur noch für meine älteren geräte)

    Aber sobald mein s3 N nicht mehr empfängt wechselt es automatisch auf G

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!