Pendlerpauschale

• jetzt wollen sie wohl doch so gnädig sein und wieder zur alten pendlerpauschale zuückkehren, aber NATÜRLICH zu geringern bezügen.

die doofen politiker sind ja nicht von betroffen :stinkig:
    na mal sehen wieviel sie übrig lassen, vllt grad mal noch 15 cent pro kilometer :motz:

achja hier die quelle, stand aber auch schon im zdf-videotext
    httx://http://nachrichten.t-online.de/c/15/46/54/02/15465402.html

• habs im radio auf gehört.
    naja, ich habe das ja mal so vorgeschlagen, entweder alle dann weniger, weil es ja hieß dann muss woanders eingespart werden, oder es bleibt wie es ist.
    so kommen doch alle in den genuss und nicht nur ein paar.
    klar, wärs schöner mehr zubekommen, gerade jetzt bei den spritpreisen, da kassiert der staat ja auch kräftig mit.

• Die Pendlerpauschale ist großer Mist...
    Bei den Benzinpreisen ist das eigentlich nur Kosmetik...

Die sollten lieber ein gesetz verabscheiden, dass kein Auto, welches in Deutschland zugelassen werden soll, mehr als 3L / 100km verbauchen darf...

Dann gäbe es bald sparsamere Autos... Und das ginge verdammt schnelll...

• das wäre nicht schlecht, die autos gibts ja schon bzw es wäre kein problem die so zu bauen,
    aber da ist sich die politik mal wieder mit der wirtschaft einig......

• Wenn man die drei Liter Autos per Gesetz beschließt, droht unserer Wirtschaft doch wieder mit Verlagerung ins billige Ausland.

Die Pläne für billigere und sparsame Autos liegen sicherlich in der Schublade. Aber warum sollte man die jetzt schon produzieren? Der Staat verdient sich dumm und dämlich an den Steuern, die Ölindustrie sowieso.

Ich habe da echt auch `nen Hals... könnt Ihr mir original glauben. Ertrinken sollen sie an ihrem Öl. Tschuldigung! Könnte mich schon wieder aufregen.

Wer durch den hohen Spritpreis ins Schlingern kommen könnte, ist die Autoindustrie, weil sie ihre Autos nicht mehr so gut los werden. Vielleicht besteht von da aus ein wenig Hoffnung. :cry2:

• ich habe irgendwo gelesen oder gehört, dass es schon die ersten absatzprobleme gibt,
    keiner will mehr ein auto kaufen und erst recht keins mit einem hohen verbrauch.

• Also das mit dem billigeren Ausland würde nur nicht ziehen, da der Beschluss ja auch diese Autos betreffen würde. Aus der Nummer kämen die nicht wieder raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!