Schriftgröße im ICQ

• Hilfe!
    Ich hab nen Riesenproblem. Ich bekomm die Schriftgröße nicht mehr geändert, kann machen was ich will, ICQ reagiert einfach nicht.
    Das einzige wo es geht ist wenn ich nen Smilie davor setz, aber das kann ich doch nicht jedesmal machen, ist doch voll umständlich.
    Vielen Dank im Voraus für gut gemeinte Ratschläge.

• wenn du vorne auf das T klickst, klappt das nicht?

hatte ich auch mal und hat sich dann von selbst gelöst :ueberleg:

• genau das funktioniert nicht, hab es jetzt sogar noch mal neu installiert und keine besserung

• bei mir hat das dann irgendwann wieder richtig funktioniert, habe ein bißchen Geduld

• Zitat

Original von borgbiene
    jetzt ist die schrift aber sooooo riesig :sorry:

Die tut in den Augen weh :oops:
    Ich kann Dir leider keinen weitern Tipp geben. Ist alles soweit schon gesagt. Und, wenn auch eine Neuinstallation Dir net helfen kann, dann mußt Du einfach auf ein Wunder warten und Geduld haben, so, wie Fauchi schon sagte. :trost:

• weiß auch nich an was es liegen könnt..
    oder frag doch einfach mal in nem deutschen icq forum nach... da bekommste bestimmt ne hilfreiche antwort..

hab mal nach deinem problem gegoogelt aber nix gefunden :nix:

• hmm is ja komisch...
    schon mal die strg+drehrad an der maus probiert??
    damit kann man in der regel auch mal die größe verändern..

also strg gedrückt halten und am mausrad drehen...

probier das mal aus. vielleicht hilfts

• als du icq neu installiert hast, hasch du davor alles was im icq ordner war gelöscht?

weil eigtl wird die schrift ja im icq ordner gespeichert die man benutzt..

• nöö hatte ich nicht, will ja nicht das alle kontakte weg sind :ueberleg:

• Huhu borgi :hallo:

Du hast doch ICQ 6. ab ICQ 5 werden alle Daten nicht mehr lokal auf Deinem PC, sondern auf dem ICQ-Server gespeichert. Du brauchst nur Deinen Benutzer-Namen und das Passwort für Deinen ICQ-Account.
    Dann kannst Du Deine ICQ-Version de-installieren, alles nochmals per TuneUp 2008 reinigen und dann wieder neu installieren.

Es sei denn, Dir passiert so etwas wie mir und Dein Account wird gehackt, sodass das Passwort geändert wurde und Du praktisch ausgeschlossen wirst.

Jetzt einfach nur noch Benutzer-Name und Passwort eingeben und - fertig. :yes:

• Zitat

Original von borgbiene
    nöö hatte ich nicht, will ja nicht das alle kontakte weg sind :ueberleg:

Die kontakte werden im Internet gespeichert.

Die schrift aber aufm pc glaub ich, so wie der verlauf..

• so jetzt hat sich das thema erledigt :sieg:
    nachdem ich das schon öfters probiert hatte war der heutige versuch erfolgreich und die schrift ist wieder klein.

lösung: änderund in die standardschriftart arial -> eine message schreiben, danach änderung der schriftgröße und wieder was schreibseln. abschliessend in die gewünschte schriftart ändern und es blieb so :tanzen:

warum das aber vorher nicht ging .... keine ahnung, ich hatte es schon aufgegeben :nixwissen:

danke darki :knuddeln:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!