heute ging durch die medien, dass man das ü-ei verbieten will.
die kombination aus essen und spielzeug sei gefährlich, wegen verschlucken und so....
ist dnen grad langweilig, oder das hirn eingetrocknet?
gottseidank haben sie zurückgerudert.
heute ging durch die medien, dass man das ü-ei verbieten will.
die kombination aus essen und spielzeug sei gefährlich, wegen verschlucken und so....
ist dnen grad langweilig, oder das hirn eingetrocknet?
gottseidank haben sie zurückgerudert.
jipieeee jezz kann ich sei doch weiter futtern xD
die politiker bleiben komischerweiße nieeeeeeee bei ihrer meinung^^
und ja ich denke die sonne hat ihre letzten gehirnzellen zerfetzt^^
ich glaube, das ist wieder eine Sommerlochkampagne. Seit wievielen Jahren gibt es die Ü-Eier denn schon?
Wenn die Politiker so etwas verbieten, dann haben die nicht mehr alle Tassen im Schrank. Wenn die Kinder klein sind, müssen die Eltern denen eh helfen, die Kapsel öffnen, und wenn die Kinder groß sind, werden sie wohl merken, was süß schmeckt und was man nicht essen kann.... oh mann, sowas kann einen echt aufregen
ich habs auch im Radio gehört und die Moderatorin bezweifelte auch, dass die Kapsel verschluckt würde
ich vermute mal den politikern hatbei dem heißen wetter die mittlerweile flüssige schokolade die hirnzellen verstopft. :kopfhauen:
oda sie haben ganze infach zu viel gekifft xD
wäre auch nicht durchgekommen,
die dürfen nicht einfach eine existens bedrohen.
da wären wieder arbeitsplätze in gefährdung, daher wäre so ein gesetz oder beschluss nicht rechtens.
ZitatOriginal von borgbiene
ich vermute mal den politikern hatbei dem heißen wetter die mittlerweile flüssige schokolade die hirnzellen verstopft. :kopfhauen:
glaub ich auch, lach.
Wie kann man nur auf sone blöde Idee kommen. :erstaunt:
Ich kann mich erinnern, daß es vor einigen Jahren schon mal was gab, da ging's auch um die Kapsel verschlucken. Womöglich ist das auch noch ein Aufguß der alten Geschichte :wandhauen: :kichern:
also die ist zu gross, und es gab glaube ich noch nie einen fall, dass sowas verschluckt wurde.
Wer keine Probleme hat, der macht sich welche - mehr fällt mir dazu echt nicht ein
jo, andererseits würden mir da spontan ein paar andere dinge einfallen.......
tjoar haben die nichts weiter zu tun ?
also bei uns hatten die noch gesagt das es im allgemeinen auch um die verbindung von essbarem mit nicht essbarem geht, aber mal ehrlich wenn das so ist müssen sie auch die Geburtstagskerzen auf den Geb.-kuchen verbieten :gutebesserung:
hey seht das doch als positives zeichen !: Wenn die schon über sowas diskutieren, dann müssen sie alle wirklich wichtigen probleme ja schon gelöst und abgehakt haben ...
Also wenns keine wichtigeren Dinge mehr gibt, über die sich unterhalten könnten, dann kann es mit D ja nur noch bergauf gehen !
wegen dem potentiellen Verschlucken der Kapsel..
die war ja früher zweiteilig...Deckel und Gefäß... jetzt ist das seit einiger Zeit einteilig, also dass der Deckel an dem unteren teil festgemacht ist und man das quasi nur aufklappt..viell. haben die das dahre verändert?
Aber wg Verschlucken, Spielzeug usw.
dann darfste keine Mamba-Mischtten kaufen, da hats Spielzeug drin, manchmal bei Haribo...
sooo viel..
dann darfste auch keine Sprudelflasche verkaufen, Kleinkinder bekommen sehr schnell raus wie man die Deckel aufmacht...
ZitatOriginal von husky0976
hey seht das doch als positives zeichen !: Wenn die schon über sowas diskutieren, dann müssen sie alle wirklich wichtigen probleme ja schon gelöst und abgehakt haben ...Also wenns keine wichtigeren Dinge mehr gibt, über die sich unterhalten könnten, dann kann es mit D ja nur noch bergauf gehen !
Ich wünschte du hättest recht...
Und ich find diese neuen Deckel voll doooooooof.
Die kann man gar nich mehr so schön wegploppen lassen -.-
ZitatIch wünschte du hättest recht...
Und ich find diese neuen Deckel voll doooooooof.
Die kann man gar nich mehr so schön wegploppen lassen -.-
Da hast Du mit Sicherheit recht - das schönste am Ü-Ei ist doch die "Schlacht mit den Deckeln" ... :muetze:
Aber wenn Du wirklich danach gehst, dann dürfte man die Kinder noch nichtmal alleine durch die Wohnung laufen lassen ... ! Wie oft und wieviel Zeug liegt hier rum, das die verschlucken können! Also ich hab schon aufgepasst als meine noch klein waren, aber mal ehrlich: Ist denn wirklich IMMER so penibel aufgeräumt, dass es JEDE Gefahr ausgeschlossen ist? Ich denke viele Gesetze, Verbote, Regelungen sind einfach nur Krampf. Nicht umsonst sind 80 % aller weltweit vorhandenen Gesetzesregelungen Deutsche Gesetze ! Und nicht umsonst ist die "deutsche Bürokratie" weltweit bekannt ! Die sollten sich lieber mal um die Umsetzung der vorhandenen Gesetze kümmern anstatt ständig neue Regelungen einzuführen, die völlig überflüssig sind.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!