Mein PC stürzt immer ab

  • Hallo Leute,

    habe mich die letzten Tage total rumgeärgert.

    Ich habe einen Spiele-Computer, der perfekt läuft, aber sobald ich ein Spiel anklicke - egal welches Spiel !! - stürzt er sofort ab. Erfriert ein und man muss Reset drücken.

    Im Windows arbeiten kann man ohne Probleme.

    Ich versteh einfach nicht, wo das Problem liegen könnte.
    Dabei ist der PC erst 6 Monate alt !!! und schon macht er schlapp.
    Jetzt muss ich mit meinem alten PC wieder arbeiten - aber der zuverlässigste (Über 4 Jahre alt).

    Was ich schon versucht habe:
    Temperatur mit Everest Home Edition überprüft - alles ok. Lediglich die Grafikkarte hat 52°C, wenn man nicht spielt. Aber das müsste doch noch ok sein.

    Der Prozessor ist ein Dual Core. Habe gehört, dass die manchmal nicht synchron arbeiten und habe daher ein Programm (DCO_1.1.4) zum Synchronisieren installiert -ergebnislos aber leider ;(

    Weiß sonst vielleicht jemand eine Idee ?
    Kann es sein, dass das Netzteil nur noch z.B. 50% Strom liefert und daher beim Spielen zu wenig Strom ist.

    Achso: die Spiele stürzen schon im Menü ab, meist kommt man in das Spiel gar nicht rein.

  • entweder hat dein windows irgwo n fehler das es bestimmte befehle nicht mehr ausführen kann,.. gibts ja immerwieder mal sowas..

    formatier doch einfach mal... besser isses natürlich wenn du n abbild hast..

    wenn es dann nicht geht kannst ja mal zu nem pc shop un dir n netzteil ausleihen,..

    sonst weiss ich keinen rat, denn wenn man im windows ohne probleme arbeiten kann liegt es bestimmt nicht an mainboard, cpu oder graka..

  • Für die Garfikkarte 52 Grrad, wenn man nicht spielt, ist zu hoch... Meine Grafikkarte hat im Leerlauf (also ohne Spiele) 42 Grad. Mach mal den PC auf und versuche da, alles per Staubsauger vorsichtig zu entstauben, vielleicht blockiert ein Lüfter etwas weil der vielleicht zugestaubt ist... ansonsten lade Dir mal die Trial-Version von TuneUp Utilities 2008 herunter und lasse mal die Windows-Registrierung und die Festplatten aucf Fehler checken.

  • Bin leider nicht draufgekommen und habe mein PC am Samstag noch weggegeben. Zu einem PC-Spezialist.

    Die Analyse hat ergeben, dass die Grafikkarte tatsächlich Schuld ist. Sie ist defekt. Sie kann nur noch windows darstellen, aber keine Spiele mehr. Irgend so ein Chipf auf der Graka ist defekt.
    die Graka war eine GeForce 8600GT mit 512 MB Speicher.
    Schon erstaunlich, da sie nicht mal 6 Monate gehoben hat.

    Jetzt lass ich sie umtauschen, ist ja noch Garantie drauf. Den Erlös behalte ich und kaufe mir aber schon vor ab eine Neue, weil das Wochen dauert, bis da Ersatz kommt.

    jetzt hab ich für 99€ die GeForce 8800 GT genommen. Tut zwar dem Gelbbeutel weh, aber ist ja auch erst die erste Neuanschaffung 2008.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!