Hoffenheim

• Hi,

wollte mal eure Meinung zum Bundesliga-Aufsteiger 1899 Hoffenheim hören.

Viele Leute ärgern sich, dass es ein Dorfclub in die BL geschafft hat, der es freilich nur mit den Mio. von Milliardär Dietmar Hopp dort hingeschafft hat. Es ist auch kein Verein mit Tradition wie jetzt Mitaufsteiger Köln und Gladbach.

Anderseits:
    Hoffenheim bringt mal frischen Wind in die Bundesliga. Talente werden gefördert, die Sportschule soll super sein dort.
    Und eigentlich ist es nur ein moderner Trend, dass große Geldgeber Vereine unterstützen. In Wolfsburg passiert eigentlich genau das Gleiche. Beim FC Chelsea ist es genauso. Nun also auch in der Bundesliga.

Ich denke Hoffenheim kann es in der BL weit bringen. Traue ihnen dieses Jahr schon einen Tabellenplatz im Mittelfeld zu.
    Wenn man mal die Namen der Spieler durchliest kann sicher der ein oder andere BL-Club neidisch werden.

Jedenfalls drücke ich den Aufsteigern die Daumen und hoffe auf eine spannende Saison, die erst am 34. Spieltag entschieden wird :)

• Naja Dorfklub und das mit der Tradition find ich nich schlimm..
    Ich finds auch super das sie jetz in der 1.Liga spielen,..weil die sind im Vergleich zu anderen 1.Liga mannschaften jetzt schon überlegen..

Gegen Cottbus hat mans ja gesehen und Bielefeld kann sich da auch was abguggn..
    Köln und Gladbach denk ich auch mal, weil wenn man sieht wie die Hoffenheimer spielen dann is das schon klasse und wenn die so weiter machen landen se am Ende im Mittelfeld wenn nicht sogar auf nem UEFA-Cup platz.

Und das mit dem Geld,.. wenn ich später ein paar Milliönchen zu viel aufm Konto hab dann werd ich versuchen das gleiche mit meinem Heimatverein zu machen..

Sie haben sich ja klasse zur letzten Saison verstärkt und für die Saison haben sie ja praktisch nichts geholt. Ausser Beck und glaube noch jmd anders.

Wenn man nen Sack Geld aufs Feld stellt schießt der ja auch keine Tore,,.. das machen die Spieler.. Und das Eduardo jetz in der 1.Liga spielt is doch auch super.

• Wellingten (Brasilien) für 4,5 Mio. € haben sie noch gekauft, aber sonst niemand. Und einer noch kam glaub ich aus der Jugendmannschaft dazu.

Find ich aber eigentlich gut was Herr Hopp gemacht hat.
    Anstatt sich in seinen eigenen Millionen zu baden investiert er in den Verein, welches die ganze Region belebt. Das kurbelt in der Region Kraichgau auch die Wirtschaft an, was nicht schaden kann. Und auch Mannheim freut sich über die Stadionmiete. Denn das neue große Stadion in Hoffenheim ist erst Anfang 2009 fertig.

Glaube auch, dass Hoffenheim auch mal international spielen wird, wenn sie sich in paar Jahren fest etabliert haben.

Edit:
    Scheint ja super für 1899 zu laufen.
    Hannover heute 5:2 vom Platz gefegt. und das nach 1:2 Rückstand!
    Gratulation, weiter so Hoffe :) :geil:

• da kann man schon erstaunt sein, aber besser ein zusammenspielendes Team spielen lassen, als Einzelspieler wie bei allen anderen Vereinen

• die setzen doch das geld, welches sie von herrn hopp erhalten, richtig schön vernünftig ein :daumenhoch:
    ich finds jedenfalls gut, die geben auch dem nachwuchs eine chance

• also hoffenheim ist der knüller...
    die fegen momentan jede große mannschaft mit deutlichem abstand vom feld und führen jetzt sogar die tabelle an..
    das wird noch richtig spannend, ich denke nämlich nicht, dass sie es ins mittelfeld schaffen... für mich ein klarer favorit!

• der d. hopp war gestern im aktuellen sportstudio.
    er findet es selber langsam unheimlich wie gut die jungs spielen und denkt sie sie zum saisonende einen guten mittelfeldplatz haben werden.
    ist schon stark das sie selbst realisten bleiben wollen, träumen dürfen sie trotzdem und damit die "großen" ärgern :daumendruecken:

• ja klar die spielen einfach fußball ohne druck und allem... die haben einfach spaß daran...
    Und gestern wieder karlsruhe 4:1 vom platz gefegt und abermals tabellenführer...

freue mich schon auf den nächsten spieltag :D

• super Fussball ---> attraktiv, schnell, offensiv.....macht Spass denen zu zu schauen, und auch wenn Hopp investiert hat haben die eine bärenstarke Jugend die nachkommt.....die werden der Bundesliga lange erhalten bleiben, auch wenn einige es nicht gerne sehen.....

ich früher auch nicht, aber das Gesamtkonzept hat mich überzeugt, denn es wurde nur am Anfang viel Fremdinvestiert, in Zukunft werden die sich selbst tragen könne, anders als so mancher anderer Fremdfinanzierter Verein.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!