• Ihr kennt doch sicherlich Gloria Prinzessin von Thurn und Taxis, zwar nicht persönlich, aber zumindest dem Namen nach. Sie ist ja auch immer wieder mal im TV zu sehen. Von Berufs wegen musste ich diese Woche etwas über sie lesen, weil sie bei uns in der Gegend zu einem Benefiz-Essen geladen war. Der Überbringer der diesbezüglichen Zeilen an uns hatte es sich dabei nicht nehmen lassen, ihren vollständigen Namen zu schreiben. Demnach ist das Mädel eine geborene - Achtung, jetzt kommt's -

    Mariae Gloria Ferdinanda Gerda Charlotte Teutonia Franziska Magarethe Frederike Simone Johanna Joachima Josefine Wilhelmine Huberta Gräfin von Schönburg-Glauchau. Klasse

    Das hat doch was, oder?

    Geboren ist sie übrigens in Stuttgart-Degerloch am 23. Februar 1960

    Ich finde, wenn mal jemand von euch einen Mädchennamen braucht und euch nichts Gescheites einfällt, solltet ihr unbedingt Teutonia oder Joachima wählen - das ist doch was Besonderes.

    Und wenn ihr der guten Gloria mal gegenüber steht, verlangt unbedingt ein Autogramm von ihr - aber ausdrücklich mit ganzem Namen. So viel Zeit sollte unbedingt sein.

    :danke:

  • :zusammenlachen:wie wohl ihr personalausweis aussieht?
    steht da der volle name drin? :kichern:

  • da bekommt man die bestimmt nicht unter.... aber mein Name ist auch mit dabei :abklatschen:

  • Ach sowas geht als Name durch? :kaputtlachen:

    Da braucht man ja Seiten für... :zunge:

  • Jaja :beleidigt: wieder mal die Blaublütigen :wandhauen:
    Und was ist mit uns einfachen Schwaben, die Otto-Normalverbraucher/Innen der ganzen Nation?
    Für manche reicht's ja net mal zum zweiten Vornamen :ohrfluestern: :ueberlegen:

  • @ Filia, ich wusste nicht, dass du Teutonia heißt... :huhu:

    Wir Schwaben haben einen zweiten Vornamen auch nicht nötig. Wir sind sparsam, auch beim Reden, da wäre ein zweiter Name nur eine unnötige Belastung. :kopfstreicheln:

    Ich war kürzlich auf Rügen und da beobachtete ich unter anderem einmal Mutter und Tochter. Die Kleine hat einen Doppelnamen und hieß Katharina-Susanne, wurde ständig gerufen, sie solle bei Mutti bleiben und sie wollte nicht. Als wir sie dann überholten sagte meine bessere Hälfte, dass das Mädel bei uns wahrscheinlich Kätter gerufen werden würde. Ich nickte dazu und sagte, genau wie bei der Abkürzung für eine Kläranlage. :kaputtlachen:

    Das Gesicht von Mutti war umwerfend, ich kann euch sagen! :tanzen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!