Psychotherapie auf den Balearen

• Bin aufgrund meiner Situation grade auf der Suche nach einem Therapieplatz für mich (Abschluß der Vergangenheit, Wiederfinden meiner eigenen Persönlichkeit, selbst leben und nicht mehr leben lassen ...).

Da bin ich an einen "sehr interessanten" Therapeuten geraten. Thema: Gruppentherapie.

Das ganze würde (wenn ich mich darauf einlassen würde) dann folgendermaßen aussehen:

1) 8 Tage Balearen im Cala Santanyi: Herbst-Intensiv-Workshop. Gestalttherapeutischer Selbsterfahrungs-Prozeß. Kosten: 700 Euro zzgl. Flug.

oder :

2)
    4 Tage Workshop im Allgäu (ca. 200 Euro)
    4 Abend-Gruppentherapie-Stunden in Augsburg
    2 Tage Workshop in Augsburg
    4 Tage Workshop in einem Gästehaus in Nödlingen (ca 200 Euro)

oder:

3) 6 Tage Allgäu Seminarhotel (630 Euro)

Also irgendwie hat es mir da schon die Hutschnur gehoben. Ich meine ich möchte Therapeutische Hilfe und keinen Urlaub auf Malle ! Abgesehen davon: Ich glaube kaum, dass die Krankenkasse hier irgendwas zahlt !

• erkundige dich doch mal, ob sie eines davon übernehmen, und sei es nur teilweise.

• na wär sicherlich möglich, aber das ist ja nicht das was ich suche. Ich kann mir nicht vorstellen, dass von 8 Tagen Mallorca meine Probleme gelöst werden. Da suche ich eigentlich nach anderen Ansätzen. Sonst kann ich auch in ein Reisebüro gehen.

• Wechsel den Therapeuten :salut: Such Dir einen andern. Sowas kann net sein. Es gibt sicherlich ambulante Möglichkeiten für Dich, grad in Deiner Familiensituation, husky :jawoll:

• weiss schon, hab Anfang September noch zwei Termine bei anderen. Dann hab ich insgesamt 3 Erstgespräche gehabt, zuzüglich den einen . da wird schon was dabei sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!