Wird die Welt tatsächlich am 10.09.08 untergehen?

• Am 10.09.08 wird in der Schweiz der umstrittene Teilchenbeschleuniger LHC seinen Betrieb aufnehmen. Viele Kritiker befürchten damit die Schaffung eines "Schwarzen Lochs", der die Erde zerstören könnte :schreien: Was haltet Ihr davon :ueberlegen: Werden die Menschen es endlich schaffen, ihre Heimat erfolgreich zu zerstören, oder ist das Ganze nur Humbug :ueberlegen:

Wer ein Experiment startet, kennt nun einmal das Ergebnis nicht, sonst würde er keine Milliarden Euro in solch ein Experiment investieren :stinkig:

Unheimlich ist das ganze schon.... Ich hoffe, wir können das Alles am 11.09.08 vergessen, ist aber ein sehr heikles Datum... :rotwerden:

Quelle:
    httx://http://www.spiegel.de/wissenschaft/m…,576906,00.html

• Ich halte nicht viel davon !

Ausschlaggebend ist doch ein Satz :"Die Natur hat bereits die Entsprechung von 100.000 LHC-Testprogrammen auf der Erde durchgeführt, und der Planet ist noch immer da."

Ich habe da keine Angst vor ! Warum auch ? :ueberlegen:

• hah, ich weiß noch wie 2000 mal in der Bild stand, dass so ein Wahrsager von Nostradamus für dieses Jahr (also damals 2000) den Weltuntergang kommen sah...hat sich schon über 8 Jahre verspätet der Gute. Also gut, vielleicht ja übermorgen :)

• wenn man den link sogar mit x in den browser kopiert wird er automatisch auf http umgestellt, zumiondest macht mein browser das.

so zu thema:
    irgendwie schon beunruhigend was passieren könnte, irgendwie hofft man dass es gut geht,
    wie im flieger, man denkt, warum soll gerade meiner abstürzen.....
    ich verstehe das mit den schwarzen löchern nicht so ganz.
    wird da alles explodieren, oder werden wir in ein vakuum gezogen, oder hören wir einfach auf zu existieren?
    sollten wir da urlaub nehmen...ich weiß nicht recht.
    vielleicht ist was dran, weil sie ein paar sorgen machen.
    aber wenn ich da ans millenium denk, da gabs auch theater und nix passierte....

• ich habe auch seiten gehört aus medien dei das ganze belächelt haben.
    angeblich könne sich das schwarze loch garnicht entstehen.

ich halte das persönlich für unfug. und wenn, dann werden wir das garnicht merken, denke ich.

anderer seits hoffe ich das das projekt in die hose geht :oops:, bevor die kolision der teilchen versucht wird und das projekt mal irgendwann geschlossen wird. (was ich aber nicht glaube)
    wenn der experiment gelingt, wird es doch versuche geben, die diesen übertreffen.

hmm......

• Wer an solche Weluntrergangsmärchen glaubt, der kennt sich weder inder Wissenschaft aus, noch ist er realistisch. Schaut mal in die Geschichte zurück: Wie oft haben schon Gurus, Sektenführer, Religionsführer, Wissenschaftler und andere Propheten den Weltuntergang vorausgesagt, "wissenschaftlich" erklärt. Und wie oft ist er eingetreten? Die Welt geht unter, wenn der der sie geschaffen hat, es zulässt und nicht wenn irgendjemand meint, einen wissenschaftlichen Versuch zu machen.

Die Erde ist so komplex und egal, ob ihr an die Schöpfungsgeschichte oder die Evolution glaubt, was so kompliziert ist und so kompakt, das wird nicht einfach vernichtet, weil jemand ein wissenschaftliches Projekt startet. Soviel Macht hat der Mensch nicht. Zumindest nicht kurzfristig. Und selbst beim Klimawandel würde es noch sehr sehr sehr lange dauern, bis die Erde vollständig verwüstet wäre. Also keine Angst. Wir werden auch dieses Jahr Weihnachtn feiern.

• Ich glaube auch nicht, das es zum grossen Knall kommen wird. Die Panik wird hauptsächlich von Menschen geschürt, die keine Ahnung von der Materie haben.

Allerdings frage ich mich doch: Warum wird ein so grosser Aufwand für solch ein Experiment betrieben? Das bedeutet doch, das das Ergebnis nicht vorhersehbar ist, sonst könnte man das auch durch eine Computersimulation berechnen :ueberlegen:

Und die Ereignisse in Tschernobyl zeigen, das der Mensch die atomaren Kräfte nicht wirklich im Griff hat.... :schreien:

Trotzdem werde ich wohl am 11.09. über meinen Thread hier lachen können :kaputtlachen:

• Denkt doch mal (ist vielleicht ein blödes beispiel) an den 1.Januar 2000. Alle haben vorausgesagt, dass die ganze Welt elektronisch und computertechnisch zusmmenbrechen wird. Und was war? NIX ! Also zumindest hab ich NIX davon mitbekommen. Und so wird es auch diesmal sein. Die Welt braucht Sensationen. Und wenn die langweilig werden, dann konstruiert man eben mal wieder einen Weltuntergang. Das kurbelt die Wirtschaft an (Hamsterkäufe usw).

• zum einen glaube ich auch nicht an solch einen "Weltuntergang", da passiert mit der Welt schon was ganz anderes, was wir gar nicht ahnen

aber was anderes @husky
    wozu Hamsterkäufe, wenn die Welt untergeht? :ueberlegen:

• Hallo ,

Zitat

Original von Schwabenmaus
    ich verstehe das mit den schwarzen löchern nicht so ganz.
    wird da alles explodieren, oder werden wir in ein vakuum gezogen, oder hören wir einfach auf zu existieren?

hier mal ein Link , wo Schwarze Löcher gut beschrieben sind :

httx://http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzes_Loch ->wie immer das x durch ein p ersetzen !

@Fauchi : schau dir doch nur "einfache" Katastrophen an - die Menschheit hat immer wieder Hamsterkäufe getätigt, wenn sie extrem in Angst durch was auch immer versetzt wurden .So was nennt man auch massenpsychologische Phänomene!

Gruß

Rübe

PS:Ich glaube immer noch nicht an einen Untergang!

• vor 4 jahren oder so kam was im fernseh vonwegn das wir in ein paar tagen nich mehr existieren werden.. wie man sieht.. lagen die ja alle richtig.. wir sind tot, wissens aber nur nich..

tja morgen werden wir erneut sterben.. darf ich mir eigentlich auch noch einen tag aussuchen wann die welt untergehen wird? :tanzen:

• Also eure Beitriebe sind zum Piepen *kicher*
    So viel schöne Ironie... das gefällt mir!

PS: Ich glaub auch nicht dran :)

• Weltuntergang die Fünftausendreihundertachtundsiebzigste. Uuund Action! [Blockierte Grafik: http://schleichers.homepage.t-online.de/54.gif]

Klasse, wundert mich eigentlich, das die Bild nicht nen Riesenaufhänger draus gemacht hat.

Und wenn doch....

Egal, können wir dann eh nicht mehr drüber schreiben. [Blockierte Grafik: http://schleichers.homepage.t-online.de/11.gif]

Aber wenigstens können wir dann morgen alle unseren Zweiten Geburtstag feiern. :zusammenlachen:

• @fauchi

denke mal der artikel von sablog is nicht ernst gemeint..

"..die ersten Protonen in ein Deathmatch schickt.." :kaputtlachen:

• Was geht denn da aber nun wirklich ab? :erstaunt: :nixwissen:
    Wann werden wir's wirklich wissen? :tiptip: :tiptip:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!