Wird die Welt tatsächlich am 10.09.08 untergehen?

• 100% setzen die nicht die welt aufs spiel..

vohher hab ich zufällig auf ARD die tagesschau gesehen un da kam auch das thema..

die wollen keinen urknall oder ähnliches simulieren...

die wollen atome zusammenführen um dann die entstehung der erde genauer zu erforschen ..

nix mit urknall, keine schwarzen löcher und erst recht kein weltuntergang ;)

• ....und schwupps ein schwarzes Loch .......nun sind wir weg :zusammenlachen: ....ach nee , das war mein Nasenloch :kaputtlachen: ....

wann soll der nächste Weltuntergang kommen?

(sorry , musste jetzt mal sein ) - ehrlich glaub ich sowieso nicht an so etwas .....und selbst wenn es passieren würde , dann ist das halt so !

• matze, durch den sogenannten urknall ist die welt entstanden.
    logisch wollen die den urknall testen.
    um es mal salopp zu sagen, mit dem urknall entstand das universum.
    und aus der ursuppe ist leben entstanden.

• wenn die n urknall erzeugen würden, würde doch schaden erzeugt werde,.. oder nich?

auf gmx hab ich irgwie was gelesen.. find den artikel nich mehr.. jedenfalls stand da nix von nem urknall

eben das teil läuft ja schon.. un da wird auch nix passieren..

• Zitat

Original von Schleicher
    Boah, grausam. :schreien:

:troesten: :troesten:
    deshalb geht doch die welt ned unter. :troesten: :abklatschen:

• Ich habe mich heute mal auf Pressemitteilungen (genauen Link weiß ich jetzt nicht mehr :sorry:) schlau gemacht. Dort wurde geschrieben, daß heute die erste Runde erfolgreich verlaufen ist. Heißt, daß sie eine Richtung klargemacht haben. Nun soll der Bereich, in dem die Teilchen unterwegs sind, konstant eingehalten werden, bis dann gegen Ende des Jahres vom andern Ende des Tunnels gegengeschossen wird. Und erst dann, wenn dann die Teilchen aufeinandertreffen werden, erst dann könnte oder wird etwas passieren. Und bis dahin können wir erstmal durchatmen und ganz normal weiterleben :ja: :tanzen:

• Zitat

Original von -MaTze-
    wenn die n urknall erzeugen würden, würde doch schaden erzeugt werde,.. oder nich?

auf gmx hab ich irgwie was gelesen.. find den artikel nich mehr.. jedenfalls stand da nix von nem urknall

eben das teil läuft ja schon.. un da wird auch nix passieren..

ja aber ein urknall in minimal
    du weist ja wie groß nen atom ist und im weltall sind das riesige atom masse und die machen das mit einem

• kaaaan aber passieren
    und die sind sich sogar fast sicher das mini schwarze löcher entsehen die der erde schädigen zwar nicht zerstören aber schädigen

• Ich habe heute in der Zeitung gelesen, dass auch bei den bisherigen Teilchenbeschleunigern das Risiko schwarzer Löcher bestanden hat. Und da hat auch niemand "gemeckert".

Außerdem sollen das nur gaaaaaanz kleine Löcher sein, die sich wahrscheinlich schnell von selbst schließen.

Und wie schon erwähnt wurde, die Kollisionen waren für heute ja noch gar nicht geplant, heute wurde das Ding nur in Betrieb genommen.

EDIT: Und ich hab gelesen, dass es bis zu 50 Monate dauern kann, bis die Erde dann verschluckt ist.... ich frag mich wie das aussieht, wenn da plötzlich ein Loch in der Erde ist... :kichern:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!