Wieviel Zähne bekommt ein Kleinkind

• Mein Neffi ist jetzt Ein Jahr und fünf Monate alt und hat alle Zähne im Frontbereich oben und unten und auch vier Backenzähne. Jetzt hat meine Schwester gestern bei mir angerufen und wollte wissen, ob er die restlichen vier Backenzähne, so dass er insgesammt 8 hat, auch schon jetzt kommen müssen oder ob sie erst in ein paar Monaten oder so durchbrechen. Da ich davon überhaupt keine Ahnung habe und im Moment auch nicht danach googlen möchte, dachte ich, ich frage mal euch.

• bei den einen früher, bei den anderen später, abre bis die Kids 2 Jahre alt sind haben sie 16-20Zähne:)

• sorgen würde ich mir auch nicht machen.
    in dem alter ist es durchaus normal.
    meine kinder haben auch unterschiedlich bekommen.
    die kleinste auch mit 2 jahren.

• Danke für eure Antworten. Also bekommt er höchst wahrscheinlich noch seine anderen vier Backenzähnchen bevor er zwei wird. Das ist doch schon mal ein Anhaltspunkt für meine Schwester. Dann kann sie sich schon einmal seelisch und moralisch darauf vorbereiten, dass die vier irgendwann im nächsten halben Jahr noch kommen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!