Paket aus der Packstation abholen

• Hiho.

Ich wohne ziemlich nahe an der Grenze. Wenn ich ein Paket nach Deutschland schicken lass kostet der Versand nichts, nach Österreich aber 10€. Also dachte ich mir ich lasse das Paket zu ner Packstation schicken.

Was brauch ich dazu alles? Ich hab was vom ner Goldcard gelesen, wie bekomme ich die?

Ich sage jetzt schon mal danke für eure Tipps

ave frater
    mit dem Antiphone versandt

• Bei mir ist das zB bei Amazon so, dass ich einfach das Paket zur Packstation meines Vertrauens senden lassen kann (mach ich zb, wenn ich da nicht da bin) und es da dann abholen kann. Allerdings ist das bei mir einfach der Dorfladen, d.h., ich kenn die da gut, sodass ich denen da einfach vorher bescheid sage und dann ist gut. Davon, dass man da ne spezielle Karte braucht, hab ich bisher nix gelesen. Ich würd einfach mal den Paketshop, zu dem du senden lassen willst, anrufen und das mit denen klären. :)

Gesendet von meinem MT15i mit Tapatalk 2

• Du meldest dich online beim Service an
    [DLMURL="http://www.packstation.de%22%5ddhl Packstation - jederzeit Pakete abholen, frankieren & versenden[/DLMURL]
    Dann kriegst du glaube ich die Karte und den Pin Code via Brief. Kommt als Einschreiben eigenhändig oder sowas in der Art. (>>Sonst könnte man ja auf irgendwelche Namen einen Account erstellen usw)
    Packstation in deiner Nähe suchen (>>geht auch über die Seite)
    Jede Station hat eine eigene Adresse.
    Die Lieferadresse setzt sich aus deinem Namen, deiner "Mitgliedsnummer", der Nummer der Packstation und dem Ort wo diese steht zusammen.
    Die musst du dann auch angeben, wenn du was darauf empfangen willst.
    Wenn ein Paket da ist, kriegst du eine Email oder SMS.
    Die Karte brauchst du zum Abholen/Versenden der Pakete an der Station. Karte einstecken, Pin eingeben und Paket abholen oder verschicken.

Steht alles im FAQ unter "So funktioniert`s" auf:
    DHL Packstation - jederzeit Pakete abholen, frankieren & versenden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!