Wüste wegen Hitze geschlossen

• Hätte das Thema nicht so einen ernsten Hintergrund, könnte man über diese Überschrift doch ins Schmunzeln geraten :kichern:

Die Simpson-Wüste in Australien wird erstmalig vom 1. Dezember bis zum 15. März 2009 für Touristen gesperrt.

Grund dafür sind die Temperaturen von bis zu 58 Grad Celsius und eine Sandtemperatur von ca. 95 Grad (Autsch :erstaunt: )

Ich stelle mir das bildlich vor, man legt eine Bratpfanne auf den Wüstensand, haut ein paar Eier und ein bischen Speck und Zwiebeln da rein, und in ein paar Minuten ist das Omlett fertig.. :kaputtlachen:

Unerfahrene Touristen setzen sich damit aber einer extrem hohen Gefahr aus, zu Tode zu kommen und gefährden Einheimische bei Rettungsaktionen.

Die Entscheidung ist wohl gut so, zeigt aber auch, wie sich das globale Klima ändert und welche Folgen das nach sich ziehen kann :ueberlegen:

Quelle: httx://http://reisen.t-online.de/c/16/83/44/76/16834476.html

• Das hat in diesem Fall eher weniger mit dem Klimawandel zu tun - das ist pure Dummheit. Genauso dumm, wie im August die Pyramiden in Ägypten zu besuchen... Es gibt Sachen, die funktionieren nicht...

• hui, das ist aber auch ziemlich warm da....

aber Bergsteiger auf hohen Bergen bringen sich auch in Gefahr...

• ist das erst jetzt so warm dort?
    ich kann auch nicht glauben dass das jetzt von heute auf morgen so heiß ist.
    das war bestimmt auch schon vorher so.
    vielleicht ein paar grad kälter....jo klar, wenn du ein ei in den sand haust, kannst du es später dann essen. :ja:

• Ich kenne das aus dem Ägypten Urlaub - zwei sorglose Touris aus der tiegsten Provinz glaubten sich nicht nicht eincremen zu müssen und machten alle Ausflüge einfach ohne Sonnenschutz - am zweiten Tag hatten wir also zwei Rudolph - The Red-Nosed Reindeer an Board... Und wie tolle das ist, wenn die Glatze leuchtet ;) - nein und eincremen war auch weiterhin unnötig... Und ich hab mir trotz Creme noch einen Hut aufgesetzt, weil die Sonne brannte...

Manche sind einfach zu dumm ;)

• Und in einigen Jahren fragt sich das "Red-Nosed Reindeer", warum es an Hautkrebs erkrankt ist :vogelzeigen:

Mich wunderte es nur, warum gerade in diesem Jahr der Wüstenabschnitt gesperrt wurde, wenn die Gefahr doch schon immer bestanden hat, deshalb die Vermutung, das es was mit der globalen Klimaerwärmung zu tun hat. Kann mich aber auch irren :nixwissen:

• @Matrix-User:

Nee - das lag daran, dass wohl was passiert ist - und negative PR kann ein Urlaubsland nicht gebrauchen...

Und wegen der Hautkrebs-Aktion - ich glaube, dass das noch immer sehr sehr viel unterschätzen...

• Zitat

Original von Matrix-User
    Und in einigen Jahren fragt sich das "Red-Nosed Reindeer", warum es an Hautkrebs erkrankt ist :vogelzeigen:

Mich wunderte es nur, warum gerade in diesem Jahr der Wüstenabschnitt gesperrt wurde, wenn die Gefahr doch schon immer bestanden hat, deshalb die Vermutung, das es was mit der globalen Klimaerwärmung zu tun hat. Kann mich aber auch irren :nixwissen:

das stimmt.
    heiß wars da bestimmt schon immer.
    aber vielleicht ist es auch nur um touris anzulocken.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!