Kassettenrecorder mit USB-Funktion (Aufnahme)

• Hiho! :winken:

Ich habe hier einen Schallplattenspieler stehen, der eine USB-Schnittstelle hat, mit der man direkt vom Schallplattenspieler die abspielende Schallplatte auf dem USB-Stick als MP3-Datei abspeichern kann, sodass man die Datei später mit dem USB-Stick am PC mit Audio-Bearbeitungs-Software bearbeiten kann.
    Die Konvertierung der Schallplatte in das MP3-Format geschieht also direkt im Schallplatten-Spieler. :daumenhoch:

Nun gibt es ja auch Kassetten-Rekorder, an denen man einen USB-Stick anschließen kann. Leider steht bei denen bisher nicht, ob diese auch die abgespielten Kassetten auf dem USB-Stick als Datei aufnehmen oder nur USB-Inhalte wiedergeben können.

Kennt ihr einen entsprechenden Kassetten-Rekorder-Modell, welches mit einer USB-Schnittstelle zum Aufnehmen der abgespielten Kassette auf einen USB-Stick (also auch hier direkt im Gerät) ausgestattet ist und die entsprechde Aufnahme beherrscht? :ueberlegen:

• Ja, wohl sowas in der Art.
    Leider hatte ich sowas schon mal früher mit einem alten PC ausprobiert (Kassetten-Rekorder am PC über die Soundkarte angeschlossen), nur bei der Aufnahme kam dann nur Rauschen (wenn überhaupt) an. Deswegen wollte ich halt so ein Gerät, welches die Aufnahme direkt im Gerät vornehmen kann.

Naja, vielleicht bekomme ich von meinem Däd sein altes Kassetten-Deck. Mal sehen, ob das dann mit dem jetzigen Rechner funktioniert. Ein Kollege, der das auch macht, meinte, ich hatte damals dann wohl das falsche Kabel. Jedenfalls will er, wenn ich das Kassetten-Deck habe, bei mir mit seinen Kabeln vorbeikommen und das dann hier mal testen. Wenn das dann geht, besorge ich mir die entsprechenden Kabel noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!