Ministerium: Pendlerpauschale gilt wieder voll

• anscheinend gilt die pendelrpauschale ab januar 2009 wieder voll für alle gefahrenen kilometer. :daumenhoch:
    jetzt jammert das finanzministerium.

hier mal 2 artikel dazu von gmx.

httx://http://portal.gmx.net/de/themen/fina…45341YSVWH.html

httx://http://portal.gmx.net/de/themen/fina…946,f=mba1.html

und es soll nachzahlungen ab 2007 geben.
    jetzt bin ich mal gespannt, die fa sind angelaten das bis märz 2009 zu erledigen.
    muss mich mal erkundigen was ich denn nun tun muss.
    seit ich umgezogen bin habe ich kein geld mehr bekommen, weil ich "nur" 20km einfach zum betrieb habe.

• ging mir ähnlich. hatte 23 kilometer. kam ne erstattung von 96 cent raus.
    die haben mir freundlich mitgeteilt, dass sie erst ab 1,00 EUR auszahlen :kaputtlachen:

auf dener steuererklärung müsste "unter vorbehalt" oder sowas ähnliches stehen...
    diese galt dann auch gleichzeitig als einspruch und das FA kommt auf dich zu

*händereib*

werd auch im januar gleich meine für 2008 machen :rotwerden:

• Hab` mich über das Urteil gefreut :tanzen:

Ich pendel erst seit April diesen Jahres, daher musste ich nichts machen, ich gebe die 68 Km einfache Strecke bei der nächsten Steuererklärung an. Und die werde ich ausnahmsweise mal sehr schnell in Angriff nehmen :jawoll:

• Also wenn ihr bereits die vollen Kilometer in der Steuererklärung angegeben habt, dann müsst ihr gar nichts machen, da die Steuerbescheide deswegen unter vorbehalt sind und die dann automatisch geändert werden. Sollen zwischen Januar und März passieren. Wenn irgendjemand seine kilometer nicht in die dafür vorgesehenen Kennzahlen eingetragen hat, dann muss er sich beim Finanzamt melden, weil die müssen von Hand geändert werden.

(insider info *g*)

• hihi.. ich bin vom fach *g* ^^

aber bin mal gespannt. Wir haben auch noch nicht alle Anweisungen bekommen. Das wird aber jetzt ziemlich schnell gehen. Freu mich schon wenn ich meinen eigenen Bescheid bekomme *gg*

• okay, bei wurde das auch eingetragen, dann muss ich jetzt nix machen, nur den kontoauszug beobachten.

Zitat

Original von Matrix-User

Und was bekommen diejenigen von der Regierung, die nicht pendeln :ueberlegen: :ueberlegen:

Ist doch jetzt auch ungerecht :motzen:

na wenn die ned pendeln brauchen die auch keine pauschale.
    es soll ja etwas entlöastung denen bringen, die dieses system zur hauptsachen finanzieren.

• Sorry, bin da wohl etwas vom Thema abgewichen :oops:

Ich meine nur, ein Konjunkturprogramm soll allen etwas bringen, nicht nur einer bestimmten Gruppe, wie z.Bsp. den Pendlern.

Aber das schweift hier wirklich etwas ab... :sorry:

• nunja, eigentlich sehen die das ja jetzt erst im nachhinein als konjunkturprogramm.
    sie konnten ja ned wissen, dass die richter das kippen,
    bzw. sie hätten sich das vielleicht denken können.

aber sieh es von der seite der pendler, die tag für tag benzin verfahren oder fahrkarten gekauft haben um zur arbeit zu fahren.

wenn die was für alle machen wollen, dann muss das klar anders aussehen.
    aber kriegt man alle unter einen hut?

• hey cool! :daumenhoch: Das ist doch mal was! Als ich das gehört habe wollte ich gleich dreimal zwischen Arbeit und zu Hause hin und her fahren - damit es sich auch richtig lohnt. :tanzen: Nur schade, dass ich Arbeitslos bin. Tja. War wohl wieder nix ! :wandhauen:

• ich habe heute gehört dass ich ev. 500 euro kriege, aus der zeit als ich noch soweit fahren mußte.
    das geld ist leider schon futsch, habe ja davon benzin gekauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!