Merkel schwört Deutsche auf schwieriges neues Jahr ein

• unsere bundeskanzlerin will uns auf ein schwieriges jahr 2009 ainstimmen.
    und appelliert an das mitmachen und meiteinander.

ich bin mal gespannt, wo uns das neue jahr hinführt.
    ich sehe nur schwarz für uns arbeitnehmer.
    nach den fetten jahren ist so gut wie nichts für uns abgefallen vom großen kuchen.
    und wenn jetzt die mageren kommen, dann greift man uns sowieso wieder in die taschen,
    am schlimmsten wird der personalabbau sein, der uns bevorsteht.
    obwohl die unternehmen ruhig auch mal zurückstecken könnten,
    nachdem die jetzt in den letzten jahren rekordumsätze gemacht haben.

httx://http://portal.gmx.net/de/themen/nach…64081AuTKH.html

• Ist doch klar - Arbeitslosigkeit, Konjunkturschwäche und damit verbunden günstigere Preise, sinkende Steuern und Sozailabgaben.

Gut für alle mit krisensicheren Jobs mit guter Bezahlung...

• bei uns wird schon angedacht die tariferhöhung im februar nicht zu zahlen und die im mai auch nicht.
    da bin ich gespannt was auf uns zukommt.

• Auch wenn ich bei uns in der Firma nicht wirklich damit rechne, es wird vereinzelt sogar noch eingestellt.

Aber insgesamt wird´s wohl wieder mal schlimmer kommen, als diese Verbrecher uns jetzt erzählen...

Und was las ich heute als Überschrift? [COLOR=#FF0000]H[/COLOR]artz [COLOR=#FF0000]IV[/COLOR] verursacht Obdachlosigkeit? Weil viele [COLOR=#FF0000]H[/COLOR]artz [COLOR=#FF0000]IV[/COLOR]-Empfänger genötigt sind die Mietzahlungen zu kürzen um was zu essen zu haben... Schöne Aussichten für alle die oft unschuldig ihren Job verlieren...

• Ja ja... Sorry - aber wenn ich solche Medien-Polemik lese, könnte ich brechen... HartIV Empfänger müssen die Miete kürzen, um etwas zu essen zu haben...
    Also 351 Euro sollten eigentlich pro Monat zum Essen reichen - nciht für viel mehr (kleidung bei kik oder so) - aber zum Essen reicht das. Wenn da dann noch mehr erhöht wird, dann kündige ich um gehe auch auf HartzIV.
    Wohnung wird gezahlt und danach 351 Euro? Wer hat denn soviel Geld? Hier kostet eine Wohnung 2ZKB kalt 350,00 EUR, Warm 480,00 EUR - dann stelle ich das Arbeiten auch ein.

• Dass es mit Deutschland den Bach runter geht ist doch schon lange klar. Da kann uns das neue Jahr auch keinen grossen Schrecken mehr ein jagen. Ich sage mir inzwischen: Versuche das Leben so weit es geht zu genießen, denn besser wird es höchstens noch durch einen Lotto-Gewinn. Da ich aber nicht spiele, fällt diese Option auch weg. Also warten, was kommt. Und bis dahin mit nehmen was geht.

Merkel will uns auf ein schweres Jahr einschwören? Das hätten wir auch ohne ihre schlauen Sprüche gewußt !!! Aber trotzdem :danke: liebe Angi !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!