neue abmahnwelle scheint auf uns zuzurollen zum thema markenrecht

• Matrix-User war so freundlich, mich auf einen artikel im spiegel aufmerksam zu machen. :danke:

eine firma, die diese kleine billig laptops herstellt, hat den gängigen namen schützen lassen und hat nun abmahnanwälte auf das internet angesetzt.

ich habe diesbezüglich gleich reagiert und den namen mit der bannfunktion versehen.

hier gehts zum bericht, den ich jedem empfehle zu lesen.

httx://http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,598396,00.html

• Hab´s mal gelesen und mir kam wieder mal die Galle hoch wegen solcher Pseudofirmen und solcher Pseudoanwälte... und überhaupt... :stinkig:

• diese idioten, da kann einem echt die lust vergehen. :wandhauen:
    ich hab mich schon gewundert, weil ich doch vorhin das verbotene wort geschrieben habe

• Na so ein schmarn....
    Die bekriegen sich echt wo sie nur können.... :stinkig:
    Aber ich finds gut, dass du so schnell drauf reagiert hast @schwabi

• Heute kann man mit jedem Recht Geld machen... Super! Ist nur noch die Frage, wann gängige Wörter wie "Tag,Nacht,Haus" geschützt werden...

• wieso ist doch gut. Lass Dir ein Wort einfallen und lass es schützen. Irgendwann kommt schon einer und verwendet es ohne Hintergedanken. Darauf hast Du nur gewartet. Jetzt schlägt Deine Stunde. Verklage ihn und kassiere noch ordentlich. So was nennt man Marktlücke. Wenn man mit dem Verkauf der Produckte kein Geld mehr macht, dann eben durch sinnlose Klagen wegen des Namens. :wandhauen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!